mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.03.2021 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives PDF / Langes PDF unterteilen und markieren vom 10.02.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Interaktives PDF / Langes PDF unterteilen und markieren
Autor Nachricht
Blade236
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: Wild Southwest
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2021 21:51
Titel

Interaktives PDF / Langes PDF unterteilen und markieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

das Thema ist eigentlich nicht mega komplex, aber schwierig zu beschreiben.

Ich denke an ein PDF, das extrem lang ist. Sollte vergleichbar mit einer scrollbaren langen Webseite sein.
Nun wäre ideal, wenn man für den Acrobat Reader Markierungen setzen kann, so dass statt scrollen auch ein Durchklicken durch die Abschnitte möglich wie bei normalen einzelnen Seiten möglich wäre. Also so eine Art Lesezeichen setzen.

Ich hoffe, dass es nicht zu kompliziert erklärt wurde.
Könnte das über Indesign oder Acrobat Pro bewerkstelligen, wenn das möglich wäre.

Danke für eure Hilfe schon mal.

VG
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2021 23:31
Titel

Re: Interaktives PDF / Langes PDF unterteilen und markieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blade236 hat geschrieben:
... Also so eine Art Lesezeichen setzen. ...


Wieso nur so eine Art?
In Acrobat Pro lassen sich recht einfach Lesezeichen setzen, die sich dann auch beim einfachen Reader direkt anspringen lassen. Auch mitten innerhalb einer überlangen Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen interaktives pdf
interaktives PDF
Interaktives Pdf
Wie erstelle ich ein interaktives PDF?
Interaktives PDF erstellen
interaktives PDF mit Buttons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.