mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive PDF beleidigt mich mit Fehlermeldungen vom 26.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Interaktive PDF beleidigt mich mit Fehlermeldungen
Autor Nachricht
meemel
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2014
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2014 15:45
Titel

Interaktive PDF beleidigt mich mit Fehlermeldungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,

ich habe mir für die Arbeit zur Blogplanung, zwei interaktive PDFs erstellt. Beide Datein haben Felder
die mit Text befüllt werden können/sollten.

An sich funktioniert der Spaß auch problemlos. Nur seid heute bekomme ich nach einigen Minuten immer die Meldung, "Adobe Reader funktioniert nicht mehr", mit der Fehlermeldung "Problemereignisname: "BEX". Meine ganze Arbeit also für die Katz, da ich vorher nicht speichern konnte.

Habe nun meinen Adobe Reader geupdatet, vorsichtshalber auch Acrobat, aber trotzdem passiert es jedesmal, dass die Datein sich von alleine schließen.

Ich weiß nicht, ob die Nutzung der interaktiben PDF überhaupt sinnig ist.
Ich benötige für jeden Monat einen "Kalender" in dem ich alle Themen und Beiträge für unseren Blog notieren kann. Ob diese Texte schon da sind, bestellt sind oder schon online, etc. Dabei sollen mehrere Personen diese Datei nutzen, speichern und bearbeiten können.
Zum anderen benötige ich eine Liste mit Themen. Eine Art Sammeldatei, in der jeder seine Vorschläge notieren kann.
Der letzte Punkt ließe sich sicherlich auch mit Excel lösen, aber EUCH muss ich hoffentlich nicht sagen, weswegen ich unbedingt vermeiden will, mit diesem Programm zu arbeiten. Lächel

Entstehen Fehlermeldungen vielleicht schon, wenn man die Datei mehrmals kopiert?
Eventuell habe ich schon Fehler beim abspeichern in InDesign gemacht?
Meine Kollegen haben wohl keine Probleme mit diesen Datein zu arbeiten.

Freue mich über hilfreiche Antworten! Ps: Mein Chef ist Asiate. Soll heißen, habe ich morgen keine erfolgreiche Lösung, wartet Excel auf mich. *zwinker*

Anbei die Datein:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12617525/Blog_Planung_Juni.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12617525/Ideenliste_Themensammlung.pdf

Fehlermeldungen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12617525/pdf_fehlermeldung.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12617525/pdf_fehlermeldung2.JPG
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2014 17:18
Titel

Re: Interaktive PDF beleidigt mich mit Fehlermeldungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meemel hat geschrieben:
Mein Chef ist Asiate. Soll heißen, habe ich morgen keine erfolgreiche Lösung, wartet Excel auf mich. *zwinker*


Und was wäre daran so schlimm? Das halte ich für solch einen Zweck nämlich wesenltich einfacher u. sicherer zu handeln * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fehlermeldungen in der php.ini eliminieren
Ai export zu SVG bringt vrs. Fehlermeldungen jemand eine Ide
Interaktive PDF
interaktive cd mit flash
X4: interaktive Verbindungslinien
PDF interaktive Buttons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.