mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlermeldungen in der php.ini eliminieren vom 20.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Fehlermeldungen in der php.ini eliminieren
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 17:56
Titel

Fehlermeldungen in der php.ini eliminieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Wie Ihr sicherlich wisst, bin ich ja momentan dabei, mir Joomla! anzueignen. Gerade habe ich die Simple Image Gallery eingebunden und Bilder hochgeladen, da kommen auf der Seite der Bildergalerie folgende Fehlermeldungen:

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in C:\xampp\htdocs\website\plugins\content\jw_simpleImageGallery\jw_simpleImageGallery.php on line 31

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in C:\xampp\htdocs\website\plugins\content\jw_simpleImageGallery\jw_simpleImageGallery.php on line 32

Strict Standards: Non-static method SimpleImageGalleryHelper::getTemplatePath() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in C:\xampp\htdocs\website\plugins\content\jw_simpleImageGallery\jw_simpleImageGallery.php on line 109

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in C:\xampp\htdocs\website\plugins\content\jw_simpleImageGallery\jw_simpleImageGallery\includes\helper.php on line 255

Strict Standards: Non-static method SimpleImageGalleryHelper::getTemplatePath() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in C:\xampp\htdocs\website\plugins\content\jw_simpleImageGallery\jw_simpleImageGallery.php on line 112


usw..

Um dieses Problem zu lösen, habe ich natürlich Google befragt und da wurde auch - wie ich es schon mal gelernt habe - empfohlen, einfach die Fehlermeldungen mittels der php.ini zu unterdrücken.

Siehe hier ganz unten

Meine Frage:
Liegt es denn im Sinne des Erfinders, diese Meldungen einfach zu unterdrücken oder sollte man den Fehlern nicht lieber auf den Grund gehen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2012 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sollte man. Strict sauber sind leider wenige CMS und im Code rumfummeln solltest Du auf jeden Fall nicht. Lieber den „Support“ um Codebereinigung bitten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke!

Aber ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst, indem ich mir die aktuellere Very Simple Image Gallery eingebunden habe. Habe das alte Teil rausgeschmissen und die Fehlermeldungen sind verschwunden.

Nur eine scheine ich wirklich nicht loszuwerden:

Strict Standards: Declaration of JParameter::loadSetupFile() should be compatible with that of JRegistry::loadSetupFile() in C:\xampp\htdocs\website\libraries\joomla\html\parameter.php on line 512

Die steht wirklich bei jeder Seite immer ganz oben drüber. Wenn da vielleicht noch jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar!

In der Zeile 512 steht aber nur 'ne Klammer und wenn ich die rausnehme, ist die Syntax am Arsch...
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2012 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schalt's error_reporting aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann doch nicht sein, dass sämtliche Lösungsvorschläge bei Google für dieses Problem, Sätze à la "The easiest way to solve it is by changing the PHP error reporting." sind. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, bacon. Das löst ja das Problem nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2012 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich nicht. Warum das aber der einzige für Dich gangbare Weg ist, hab ich absolut keine Böcke Dir zu erklären (würdest Du wahrscheinlich eh nicht raffen), daher mach es einfach --- oder leb' mir dem netten Satz da oben. Da Du Dich sowieso bereits entschieden hast, eine Problemsoftware wie J. einzusetzen, musste auch die Probleme in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 20.07.2012 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei doch net so!

Immerhin ist es auf Platz 2 der am meist verwendeten CMS:
CMS Ranking

Und wenn man dieses Blog-Teil WordPress mal außen vor lässt, sogar auf Platz 1.

Ich tu mir das ja nur an, weil es einige Agenturen verlangen. So verkehrt scheint's ja dann nicht zu sein.

Seh' grad', diese Phoca Gallery scheint auch tot zu sein... Gibt's wohl nicht mehr?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3, Effekt eliminieren
Interaktive PDF beleidigt mich mit Fehlermeldungen
Ai export zu SVG bringt vrs. Fehlermeldungen jemand eine Ide
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.