mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign XML Elemente innerhalb von Textrahmen platzieren vom 17.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign XML Elemente innerhalb von Textrahmen platzieren
Autor Nachricht
Valnuss
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2012
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2013 15:29
Titel

Indesign XML Elemente innerhalb von Textrahmen platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie es in meiner Überschrift steht, würde ich gern wissen, ob es mit normalen Indesign-Mitteln (also ohne Easy Catalog z.B. womit das kein Problem ist) möglich ist, verknüpfte XML-tags bzw. die Elemente aus einer importieren XML-Datei INNERHALB eines Textrahmens zu platzieren.

Bisher ist es mir nur möglich separate Textrahmen zu erstellen.

Textrahmen innerhalb von Textrahmen bzw. darüber halte ich nicht für die korrekte Lösung.

Weiß jemand Rat? Ich habe so die Befürchtung, dass das nicht geht, auch wenn mir schleierhaft ist, wieso Indesign das ned von sich aus hinkriegt …


Zuletzt bearbeitet von Valnuss am Mo 17.06.2013 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschreibe doch mal deine Anforderung genauer ... sowohl, was, woraus und wie deine Ausgangsdaten sind, als auch was du genau haben möchtest und dazu wäre auch ein Hinweis auf die von dir verwendete Version nicht schlecht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Valnuss
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2012
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich habe ich das Problem schon ausreichend genau geschildert *zwinker* Zumindest wussten andere, was ich meine.

Da ich, nach einem Gespräch mit Anderen, nochmal meinen Gedankengang, dass es Indesign mit den Hausmitteln schlichtweg nicht möglich ist sowas hinzubekommen, bestätigt bekommen habe, kann das Thema von mir aus auch geschlossen werden.

Also falls hier noch irgendwer, irgendwann ebenfalls die gleiche Frage hat: Es geht nicht (ohne bisher nur kommerziell erhältliche Plugins im 1000 Euro Bereich *zwinker*)


Zuletzt bearbeitet von Valnuss am Di 18.06.2013 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "Anderen" sind sicherlich nicht nur mit diesen drei Zeilen deiner Frage "beglückt" worden ... egal ...
Wenn du jetzt noch schreibst, welches 1.000-€-Plugin die Lösung wäre, kannst du den Thread wirklich schließen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valnuss
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2012
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, werter Frank, die Anderen (!) haben auch nicht mehr Infos bekommen. Wieso benutzt du eigentlich so häufig 3 Punkte, die wohl gemerkt nicht mal Auslassungspunkte/Ellipsen -> … <- sind? *zwinker*

B2T: Dieses Plugin nannte ich bereits in meinem 1. Post:
Zitat:
… normalen Indesign-Mitteln (also ohne Easy Catalog z.B. womit das kein Problem ist) möglich ist …


Easy Catalog kann das. Hier die Lizenz-Preise *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Valnuss am Fr 21.06.2013 11:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkettung von textrahmen in Indesign
Unterschied .eps und .pdf Platzieren im Indesign?
Wordtext in Indesign CS2 platzieren?
llustrator eps in InDesign platzieren
Flashdateien in Indesign platzieren und als pdf exportieren?
Indesign CS4: 50% Deckkraft Textrahmen = Text auch 50%?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.