mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied .eps und .pdf Platzieren im Indesign? vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Unterschied .eps und .pdf Platzieren im Indesign?
Autor Nachricht
DukeNukem
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2003
Ort: Daheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 16:36
Titel

Unterschied .eps und .pdf Platzieren im Indesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe hier Indesign CS4 und komm nicht ganz mit der Logik klar.
Wenn ich mir in ein Indesign Dokument ein .eps Platziere macht er mir den Rahmen so groß wie das .eps-Dokument ist.
Mache ich das ganze mit einem .pdf-Dokument ignoriert Indesign die Dokumentgröße und macht den Rahmen fast nur genau so groß wie der Text im Dokment ist. Weißraum wird ignoriert!

Wäre jetzt eigentlich nicht weiter schlimm, nur würde ich gerne wissen wiso und noch besser genau in meinem Fall würde ich das gerne verhindern. Kann man das Voreinstellen?

Habe noch ein .pdf angehängt wo ich es einfach mal in einem Dokument verglichen habe.

http://img169.imageshack.us/i/platzierungsproblemlowe.pdf/


PS: Könnte ein Admin das in den Print-Bereich schieben- hab gerade gesehen dass es im Nonprit bereich liegt... DANKE!


Zuletzt bearbeitet von DukeNukem am Mi 23.09.2009 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal die Importoptionen beim platzieren an *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DukeNukem
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2003
Ort: Daheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super.... genau da kann ich das einstellen.... vielen vielen Dank... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonst ist noch zu sagen: Wenn Du InDesign nutzt, dann verwende keine EPS, sondern PDF, PSD und AI.
  View user's profile Private Nachricht senden
surveace

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst ber genauso gut auch Tiffs und EPS nehmen...
Hatte schon mal ein Problem beim Ausbelichten einer PSD Datei in InDesign...
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

surveace hat geschrieben:
Kannst ber genauso gut auch Tiffs und EPS nehmen...
Hatte schon mal ein Problem beim Ausbelichten einer PSD Datei in InDesign...


Ohoh wenn das Typografit sieht... Ne ma ernsthaft Du kannst EPS und Tiffs nehmen aber das "genauso gut" würd ich definitiv streichen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

surveace hat geschrieben:
Kannst ber genauso gut auch Tiffs und EPS nehmen...
Hatte schon mal ein Problem beim Ausbelichten einer PSD Datei in InDesign...
WIe kommst Du zu dieser Annahme? Die besten Dateiformate sind bestimmt NICHT EPS! EPS ist unbedingt zu vermeiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

surveace hat geschrieben:
Hatte schon mal ein Problem beim Ausbelichten einer PSD Datei in InDesign...

Dann beschreibe du uns mal, was du da gemacht hast, dass es zu einem Fehler gekommen ist ... PSD ist für InDesign ein "natives" Format, will heißen, dass alle Import-/Bearbeitungs- und Export-/Druck-Möglichkeiten auf dieses Datenformat spezialisiert sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen llustrator eps in InDesign platzieren
Wordtext in Indesign CS2 platzieren?
Flashdateien in Indesign platzieren und als pdf exportieren?
Indesign Grafiken aus Illustrator platzieren und bearbeiten
Kreisförmiges Logo platzieren? InDesign, Illustrator
Indesign XML Elemente innerhalb von Textrahmen platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.