mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Problem Schaltflächen "Gehe zu Ziel" Lesezeichen vom 20.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Problem Schaltflächen "Gehe zu Ziel" Lesezeichen
Autor Nachricht
wsilmenau
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.09.2013 23:17
Titel

Indesign Problem Schaltflächen "Gehe zu Ziel" Lese

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich verzweifele hier langsam.
Ich muss ein interaktives PDF für einen Kunden erstellen. Man soll sich per Klicks durch das Dokument navigieren können.

Da man beim PDF keine Seitenzahlen anspringen kann, habe ich mir von jeder Seite ein Lesezeichen erstellt und
mit der Schaltfläche die Funktion "Gehe zu Ziel" das entsprechende Lesenzeichen ausgesucht.

Das Problem an der Sache ist, das ich zwar das richtige Ziel ausgewählt habe, jedoch im PDF auf eine andere Stelle
gesprungen wird. (sehr häufig die letzte Seite).
Ich habe versucht ein neues Lesezeichen, mit anderem Name, zu erstellen. Das Ergebnis war, daß der Link funkioniert hatte, jedoch ein anderer wieder falsch war. (Vorher ging dieser)

Mein Dokument hat 20 Seiten und ich habe aber über 100 Schaltflächen (Navigationsleiste) darin. Das ist sehr aufwendig jeden einzel durchzutesten, um dann feststellen, daß wieder einer Mist macht.

Kennt jemand das Problem, oder gibt es eine sichere Möglichkeit in einem PDF auf verschiedene Seiten per Mouse zu navigieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.09.2013 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Angaben sind mehr als dürftig ... * Keine Ahnung... *

Welche InDesign-Version?
Welcher PDF-Ausgabeweg mit welchen eingestellten Parametern?
Welche Acrobat-Version.
Wie erzeugst und benamst du die Lesezeichen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wsilmenau
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.09.2013 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche InDesign-Version?
CS5.5

Welcher PDF-Ausgabeweg mit welchen eingestellten Parametern?
Datei->Exportieren-> PDF (interaktiv) standardeinstellung

Welche Acrobat-Version.
X pro ?

Wie erzeugst und benamst du die Lesezeichen?[/quote]
Ich gehe auf die entsprechende Seite, und wähle im Fenster "Lesezeichen" ->"Neues Lesezeichen" und trage dann einen Namen dafür ein.

Meistens klappte es ja auch, aber es gibt oft 1 bis 2 Verlinkungen die dann nicht zum gewünschten Ziel führen.
Dabei gehen jedoch alle Schaltflächen mit diesem Lesezeichen falsch.
Wenn ich im Fenster "Lesezeichen" bei dem ProblemLZ auf "Gehe zu dem gewählten Lesezeichen" klicke, dann
springt InDesign an die richtige Stelle.

Inzwischen habe ich erstmal ein funktionierendes PDF, bei dem alle richtig gehen. Dafür habe ich die defekten Lesezeichen neu erstellt und auch einen anderen Namen gegeben, sowie ie Schaltflächen neu verknüpft.
Übrigens hatten alle Lesezeichen schon vorher verschiedene Namen.

Aber das beruhigt mich nicht wirklich für zukünftige Aufgaben.


Frank Münschke hat geschrieben:
Deine Angaben sind mehr als dürftig ... * Keine Ahnung... *

Welche InDesign-Version?
Welcher PDF-Ausgabeweg mit welchen eingestellten Parametern?
Welche Acrobat-Version.
Wie erzeugst und benamst du die Lesezeichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehe zu URL in InDesign CS4
PDF Lesezeichen Box Problem
Indesign - Schaltfläschen - Gehe zu Seite x möglich?
Interaktives PDF (Schaltflächen Problem wegen Animationen)
Indesign Schaltflächen
InDesign CS4 - Schaltflächen ein aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.