mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3:Vergrößern mehrerer Obj. nur über Gruppe? vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS3:Vergrößern mehrerer Obj. nur über Gruppe?
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 08:46
Titel

Indesign CS3:Vergrößern mehrerer Obj. nur über Gruppe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich hab einige objekte, die möcht ich zusammen auf einen schlag vergrößern. ist es korrekt, daß das nur über gruppeiren geht? denn wenn ich nur die objekte zusammen markiere und ziehe an einem anfasserpunkt eines objektes, wird nur dieses eine objekt vergrößert. geht es nicht wie in corel, daß ich einfach objekte zusammen markieren kann und sofort zusammen vergrößern, OHNE immer erst eine gruppe bilden zu müssen und nachher wieder entgruppieren? das ist ja umständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafikfanienne

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste nicht das es geht, aber ich sehe hier auch kein Problem. Mach es doch über Tastenkürzel geht ruckzuck...

Wenn dir die Kürzel nicht gefallen kannst du sie ja individuell einstellen.

Grüße
Fabienne


Zuletzt bearbeitet von grafikfanienne am Mi 29.07.2009 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 09:05
Titel

schade

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist halt umständlicher. man weiß ja aus eigener erfahrung, daß man jeden zusätzlichen klick/taste vermeiden will und das sind zwei zusätzlich. aber ok, dann halt so.

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5. Zeichen mehrerer Textfelder zählen?
Weiterleitung mehrerer Seiten mit PHP
Berechnung der RGB Durchschnittsfarbe mehrerer (!) Bilder
SEO Sinnhaftigkeit mehrerer Index-Dateien
Programm für Thumbnailansicht mehrerer HTML Seiten
Problem beim einfaden mehrerer MovieClips
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.