mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 - Anschnitt fehlt im PDF vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS3 - Anschnitt fehlt im PDF
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 15:04
Titel

Indesign CS3 - Anschnitt fehlt im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe einen Flyer mit Indesign gestaltet und die Angaben der Druckerei (Anschnitt 3mm) auch beachtet.
Den als PDF exportierten Flyer habe ich dann an die Druckerei gegeben die jetzt sagt, der Anschnitt ist nicht beachtet worden. In Indesign ist er aber eingestellt ...
Habe ich was beim exportieren/Speichern des PDF nicht beachtet?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Dody

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das PDF schreibst must du must bei "Marken und Anschnitt" / "Beschnittzugabe und Infobereich" ein Häckchen bei "Beschnittzugabe-Einstellungen des Dokumentes verwenden" machen.
Wenn du das PDF aufmachst kannst du es auch kontrollieren, bevor du die Datei zur Druckerei schickst.


Zuletzt bearbeitet von Dody am Di 17.07.2007 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - Grafik um Anschnitt erweitern
InDesign Menüpunkt fehlt
ID: Anschnitt ist nicht da wo er sein soll
Hilfe mit Adobe - Anschnitt und Seitengröße ?
schrift fehlt bei pdf!
QuarkXPress 8 i-Punkt fehlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.