mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 17.12.2018 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC 2017: Aktualisierungen sind aus. Wie aktivieren? vom 12.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CC 2017: Aktualisierungen sind aus. Wie aktivieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2018 09:56
Titel

Indesign CC 2017: Aktualisierungen sind aus. Wie aktivieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe Indesign 2017.1 (Build 12.1.0.56) installiert. In unserer Firma wird die Software immer zentral an allen PCs automatisiert über Softwareverteilung (DSM) installiert. Auch ID. Nun wollte ich Aktualisierungen durchführen, aber das ist mir nicht möglich, da der entsprechende Befehl im Menü "Hilfe" inaktiv ausgegraut ist: https://s13.postimg.org/h1w9s5kdz/Unbenannt-1.jpg

Weiterhin kann ich auch nicht über das Creative Cloud Tool updaten, da es dort im Menü unter dem Zahnrad ebenfalls keinen Befehl dazu (mehr) gibt: https://s13.postimg.org/itp8n2bgn/Unbenannt-2.jpg

Ich habe mit dem Kollegen darüber gesprochen, der die Softwareverteilung macht, aber er wußte nicht, daß er das absichtlich deaktiviert hätte und er weiß auch nicht, wie man das aktivieren kann. Hat jemand von euch eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2018 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe | Aktualisierungen
Das öffnet die CC-App ... dort ist dann ersichtlich, zu welchen der bei dir installierten Apps du Updates kriegen kannst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2018 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie ich geschrieben hatte und auf dem Screenshot ersichtlich ist, ist bei mir Hilfe > Aktualisierungen ausgegraut.

Frank Münschke hat geschrieben:
Hilfe | Aktualisierungen
Das öffnet die CC-App ... dort ist dann ersichtlich, zu welchen der bei dir installierten Apps du Updates kriegen kannst ...


Zuletzt bearbeitet von hallodri69 am Mo 12.03.2018 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2018 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du lokal eine CC-App laufen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2018 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, unten rechts im Task-Bereich läuft "Creative Cloud" (dieses Unendlich-Symbol).

Frank Münschke hat geschrieben:
Hast du lokal eine CC-App laufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2018 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und, wenn du das öffnest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2018 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja? Was soll ich schauen? Da gibt es auch keine Möglichkeit etwas zu updaten (siehe Screenshot 2 von ganz am Anfang)


Frank Münschke hat geschrieben:
und, wenn du das öffnest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2018 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dieser CC-App hast du keine Update-Möglichkeit ...
Wahrscheinlich ist das ein Firmen-/Team- oder ähnliches Abo.

Da muss derjenige für die Updates sorgen, der die Installation gemacht - also den Zugriff auf die komplette Cloud-App hat. Ansonsten muss der Firmen-Kundendienst von Adobe kontaktet werden ...

Was wird den bei dem Menüpunkt "Konto verwalten" sichtbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MC's deaktivieren/aktivieren
PS CC 2017 – Fenster ungewollt im Vordergrund
CSS - Menüpunkt aktivieren?
[IE] flash elemente aktivieren
FontExplorer Schriften aktivieren
Photoshop CC 2017 – Textzeilen farbbig hinterlegen …
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.