mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign auf zweiten Bildschirm legen (iMac) vom 22.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign auf zweiten Bildschirm legen (iMac)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.11.2013 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaepsele hat geschrieben:
Du kannst auch die Menüleiste auf den externen Monitor ziehen. Einfach in den Systemeinstellungen bei Monitor anordnen die Leiste auf den gewünschten Monitor ziehen.


Yep.

Schau mal hier:
http://www.macwelt.de/ratgeber/Gute-Sicht-Bildschirme-unter-Mountain-Lion-einstellen-7066379.html

unter "Bildschirm erweitern oder synchronisieren"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nokie
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.11.2013 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Kaepsele,

vielen Dank für den Tip, aber genau dass ist was ich vermeiden möchte. Der "Hauptbildschirm" soll der iMac bleiben, ich will lediglich Indesign auf den großen Bildschirm verschieben, auf dem "kleinen" würde ich gerne weiterhin durch das OS navigieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.11.2013 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nokie hat geschrieben:
Hey Kaepsele,

vielen Dank für den Tip, aber genau dass ist was ich vermeiden möchte. Der "Hauptbildschirm" soll der iMac bleiben, ich will lediglich Indesign auf den großen Bildschirm verschieben, auf dem "kleinen" würde ich gerne weiterhin durch das OS navigieren.


Es gibt nur eine Menüleiste. Die gehört jeweils der gerde aktiven Anwendung.

Es ist nicht möglich den Finder und alles andere mit der Menüleiste auf Schirm eins zu benutzen und nur ID mit der Menüleiste auf Bildschirm 2.

In der REgel wird es so gehandhabt, dass der Große Bildschirm, der Hauptarbeitsschirm ist, auf dem sich auch meistens der Cursor befindet. Hier liegt auch die Menüleiste und das Dock. Der andere dient als Ablageort für Paletten, oder Dokumente aus denen man sich per Copy&Paste bedient.

Bei allem anderen werden die Mauswege doch recht lang.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 22.11.2013 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.11.2013 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
In der REgel wird es so gehandhabt, dass der Große Bildschirm, der Hauptarbeitsschirm ist, auf dem sich auch meistens der Cursor befindet. Hier liegt auch die Menüleiste und das Dock. Der andere dient als Ablageort für Paletten, oder Dokumente aus denen man sich per Copy&Paste bedient.


Eben. Und das macht man einmal und speichert sich den Zustand als eigene Arbeitsumgebung ab, und alles ist wunderbar * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign reagiert erst beim zweiten Tastaturanschlag
InDesign/Mac/Bildschirm flackert
InDesign CS3 - Werkzeugpaletten - Position auf Bildschirm
zweiten css einbinden ?
Photoshop - Neues Fenster auf zweiten Monitor
hintergrund auf zweiten unten links positionieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.