mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Neues Fenster auf zweiten Monitor vom 09.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - Neues Fenster auf zweiten Monitor
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kummerlogge
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Hameln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 08:51
Titel

Photoshop - Neues Fenster auf zweiten Monitor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Photoshop gibt es eine Funktion mit der man sich eine zweite Ansicht für eine geöffnete Datei anzeigen lassen kann. (Fenster >> Anordnen >> Neues Fenster für XXX.psd). Soweit so gut, ich habe aber letztens gesehen, dass man diese Ansicht "irgendwie" auf einen zweiten Monitor, falls vorhanden, anzeigen lassen kann. Ich habe dabei immer das Problem, dass man die geöffneten Fenster nur innerhalb von Photoshop frei bewegen kann und damit habe ich keine Chance mir Dateien beim Arbeiten auf den zweiten Monitor zu schieben, schon garnicht, wenn auf beiden Monitoren mit Vollbild gearbeitet werden soll.

Gibt es dort vielleicht irgendwo eine versteckte Voreinstellung oder eine Tastenkombination? Oder ist das erst mit neueren Photoshop Versionen möglich. Vorgeführt wurde das ganze auf einem Windows XP Rechner mit Photoshop CS3 Extendend. Selbst arbeite ich auf einem Windows XP und CS1, laut dem Vorführer soll dies aber keine Rolle spielen, leider konnte ich vor Ort nicht mehr weiter nachhaken. Vielleicht weiß hier jemand mehr. Danke schonmal.

MfG.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also unter vista geht das einwandfrei, bei xp kann ich mich nicht erinnern, das ich die fenster ausserhalb des photoshops bewegen konnte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kummerlogge
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Hameln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, nachher war das doch vista im XP Design. Also wenn sowas mit Vista geht, dann sollte ich mir den Sprung doch nochmal überlege, fand das nämlich äußert hilfreich, gerade in Benutzung mit einem Display Grafiktablet. Man zeichnet/illustriert auf dem Tablet und sieht auf dem meist größeren Monitor alle Änderung in 100% Größe ohne raus und reinzoomen zu müssen.

Primus, welche Photoshop Variante verwendest du?
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mag jetzt eine blöde frage sein, aber warum vergrößerst du nicht einfach das ganze programm über die beiden monitore. ich hier unter XP mit einer schon etwas betagten NVIDIA 6600GT und dem ganz normalen Treiber von NVIDIA die Möglichkeit, jedes normale Programm (also alles außer Spielen) mit einem Klick bildschirmfüllend über beide screens zu vergrößern. Dann haste doch genug Platz für beide Fenster, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:
das mag jetzt eine blöde frage sein, aber warum vergrößerst du nicht einfach das ganze programm über die beiden monitore. ich hier unter XP mit einer schon etwas betagten NVIDIA 6600GT und dem ganz normalen Treiber von NVIDIA die Möglichkeit, jedes normale Programm (also alles außer Spielen) mit einem Klick bildschirmfüllend über beide screens zu vergrößern. Dann haste doch genug Platz für beide Fenster, oder?


das hat mir absolut nicht zugesagt, diese variante.

@hummerdings: ich hab cs3 aus der web edition. ist afaik die extendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kummerlogge
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Hameln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, weil folgende Probleme Auftreten: Bei verschiedenen Auflösungen füllt der eine Monitor nur zum Teil. Ferner kann man innerhalb dieses Fensters die Dateifenster nicht seperat maximieren, da diese dann auch über beide Monitore gestreckt werden. Es muss also irgendwie getrennt voneinander angesteuert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade im büro getestet, es geht also auch mit XP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kummerlogge
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Hameln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst mir sagen wie genau? Bei mir geht das nicht ... oder es liegt wirklich an der CS3.. dann werde ich mir die Testversion mal ziehen und es selber testen. Ist weniger Aufwand als Vista neu zu installieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie verschiebe ich die Fenster im Director auf 2. Monitor?
Wie öffne ich ein neues Fenster
neues fenster mit javascript??
Link in neues Fenster
Klick auf *.swf -> neues Fenster
Neues Fenster mit einer Szene
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.