mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator --> objekt ausschneiden vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> illustrator --> objekt ausschneiden
Autor Nachricht
caddicat
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 12:21
Titel

illustrator --> objekt ausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
also ich hab zwar hier in dem forum schon ähnliche fragen gefunden aber irgendwie steige ich nicht dahinter was ich falsch mache.
Meine frage ist, wenn ich im illustrator ein bild habe, sagen wir blauer hintergrund und vorne ist eine gelber ball, wie kann ich den ball freistellen so das er ohne den hintergrund beweglich ist un dich ihn seperat bearbeiten kann?
ich komme soweit das ich den pfad erstelle....aber was muss ich dann machen?
ich verzweifle langsam....ich meine das kann ja nicht so kompliziert sein....aber irgendwie komme ich nicht auf den weiterführenden schritt!
also danke schon mal, bitte versucht eure antworten laiengerecht zu formulieren....wie ihr ja merkt stehe ich noch ganz am anfang! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Bild? Pixelbild?

Du hast einen Pfad um den Ball gezeichnet. Dann erstellst Du eine Schnittmaske für das Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caddicat
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich die schnittmaske erstelle, bekomme ich immer nur so eine art schablone raus!
es geht mir jetzt nur ums prinzip, macht das wohl einen unterschied ob das ein pixelbild ist oder nicht?
wenn ich eben zum beispiel ein bild mit einem menschen vor einer wand hab, und dann will ich den menschen auschneiden um ihn vor einen anderen hintergrund wieder einzufügen, funktioniert das auch mit schnittmaske erstellen?
warum will das dann bei mir nicht klappen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach bitte mal einen Screenshot von dem Originalbild und Deinem Ergebnis und dann beschreib anhand des Beispiels, was Du willst und warum das Ergebnis nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Ich kann Dir nämlich im Moment nicht folgen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caddicat
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte doch einfach nur wissen wie man im illustrator teile/ objekte aus einem bild ausschneidet!
ist das denn wirklich so kompliziert? Hä?
trotzdem danke für deine antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Vorgehensweise habe ich Dir beschrieben. Wenn es nicht klappt, machst Du entweder etwas falsch oder Du erwartest etwas, das Illustrator nicht leisten kann. Um herauszufinden, welche von beiden Optionen zutrifft, habe ich Dich gebeten, einen Screenshot zu zeigen. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: ausschneiden
Illustrator - Punzen ausschneiden
Illustrator 10 - aus einem Kreis ein Segment ausschneiden
Illustrator CS4: Transformationsproblem bei gedrehtem Objekt
Illustrator Verlauf parallel zum objekt
Illustrator überstehendes Bild / Objekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.