mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator 10 - aus einem Kreis ein Segment ausschneiden vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator 10 - aus einem Kreis ein Segment ausschneiden
Autor Nachricht
BuechlerC
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Woltersdorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 14:43
Titel

Illustrator 10 - aus einem Kreis ein Segment ausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin leider etwas unerfahren mit Illustrator 10. Deshalb schildere ich mein Problem etwas ausführlicher.
Ich habe einen Kreis mit einer Kontur von 20 Pt gezeichnet. Nun möchte ich von der Kontur ein kleines Stück (wie ein Würfel) ausschneiden und dieses in das Innere des Kreises verschieben. Die Verschiebung soll genau um die Stärke der Kontur erfolgen. Anderes gesagt, die äußere Konturkante des ausgeschnittenen Würfels, soll an der inneren Konturkante des verbliebenen Kreise liegen. Alles zusammen, soll ein Objekt ergeben.
Ich würde mich über eine Hilfe freuen.
MfG
Christian.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab ich es verstanden:




Wenn das nicht ist, was Du willst, zeichne bitte eine Skizze
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BuechlerC
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Woltersdorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo monika_g und Danke für die Antwort.
Genauso soll es am Ende aussehen.
Ich habe eine Weile gebraucht, aber nun ist mir das Ergebnis gelungen.

Vielen Dank
Christian.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: ausschneiden
Illustrator - Punzen ausschneiden
illustrator --> objekt ausschneiden
Illustrator: wellen um einen kreis
3D Kreis mit Sternen erstellen (Illustrator)
Objekt an Kreis anordnen ... CS5 5 Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.