mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Kreidezeichnung aus bestehenden Objekten vom 03.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator: Kreidezeichnung aus bestehenden Objekten
Autor Nachricht
nealtz
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.10.2010 19:29
Titel

Illustrator: Kreidezeichnung aus bestehenden Objekten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich bin absolut kein Profi, aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht und bisher keinen zufrieden stellenden Tipp gefunden. Da ich bei der Suche immer wieder in diesem forum landete, dachte ich ich versuch's mal mit Fragen *zwinker*.

Für einige Präsentationen würde ich gerne Grafiken erstellen, die aussehen als wären die einzelnen Objekte mit Kreide an eine Tafel gezeichnet. Also eine Tafeltextur als Hintergrund und darauf Text und Symbole als wären diese mit Kreide gezeichnet. Ich habe schon ein wenig im Netz gegraben und einige Möglichkeiten entdeckt.

Mein größtes Problem derzeit ist, dass ich einige nette Symbole (Kaffeetasse, Uhr, etc.) als Vektorgrafiken gekauft und vorliegen habe, die schon wie handgemalt wirken. Ich bräuchte nun eine Möglichkeit, diese in Illustrator so zu bearbeiten, dass sie wie mit Kreide gezeichnet wirken. Das Problem dabei ist, dass die Striche wohl nicht aus einem Strich bestehen, sondern kleine gefüllte Bereiche sind, so dass die einfache Anwendung eines anderen Pinsels auf die Objekte keine zufriedenstellenden Ergebnisse bringt.