mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTMLTidy Alternativen od. erweiterte Einstellung? vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> HTMLTidy Alternativen od. erweiterte Einstellung?
Autor Nachricht
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 11:48
Titel

HTMLTidy Alternativen od. erweiterte Einstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand Alternativen zu HTMLTidy nennen? Damit hab ich nämlich das Problem dass es mir etwas zu heftig zu Werke geht, zum Beispiel durchaus bewusst eingesetzte umspannende <a> tags werden einfach nach der ersten Zeile geschlossen <-- Schuld!

Oder kann man das irgenwie genauer einstellen? Die paar Punkte unter "Configuration" beeinhalten sowas nicht. Dazu kommt noch dass mir Zeichen wie &reg; ungewollt zu
Code:
¨
umkodiert werden. Was soll das??? Das funktionier auch überhaupt nicht * Keine Ahnung... *

Saubermachen möchte ich das HTML trotzdem, ich kanns leider nicht komplett validieren.. aber es macht halt in der Darstellung zicken.. den Fehler seh ich so nicht, aber die Struktur ist auch riesig..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kann mir jemand Alternativen zu HTMLTidy nennen?

Also was besseres kenne ich nicht.

Zitat:
Damit hab ich nämlich das Problem dass es mir etwas zu heftig zu Werke geht,

eigentlich kannst du alles einstellen...

Zitat:
zum Beispiel durchaus bewusst eingesetzte umspannende <a> tags werden einfach nach der ersten Zeile geschlossen

weiß nicht, was du damit meinst... ist aber eventuell falsch. also so dürfte ein a-tag z.b. kein div enthalten oder sowas...
außerdem ist dein dokument eventuell nicht mehr wohlgeformt, was je nach doctype bzw. verwendeter (x)html-version gar nicht erlaubt ist...

Zitat:
Die paar Punkte unter "Configuration" beeinhalten sowas nicht.

Was denn unter "Configuration"?
Das ist ein Kommandozeilen-Programm... Wo hast du denn da einen Punkt "Configuration"? Benutzt du eventuell irgendeinen grafischen Aufsatz dafür? Dann kann es schon sein, daß du nicht alle Optionen benutzen kannst...
Mußt mal das eigentliche Programm starten und mit -help oder -help-config aufrufen.
Da kannst du eigentlich alles einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:

Zitat:
zum Beispiel durchaus bewusst eingesetzte umspannende <a> tags werden einfach nach der ersten Zeile geschlossen

weiß nicht, was du damit meinst... ist aber eventuell falsch. also so dürfte ein a-tag z.b. kein div enthalten oder sowas...
außerdem ist dein dokument eventuell nicht mehr wohlgeformt, was je nach doctype bzw. verwendeter (x)html-version gar nicht erlaubt ist...


Naja, die Seite verwendet noch HTML 4.01 Transitional, es funktioniert ganz gut mit <div> <h1>-<h6> und <ul> <li> innerhalb von <a>, korrekt verschachtelt wird das schon richtig dargestellt. Bleibt aber eventuell eh nicht so, kommt auch noch auf den Kunden an..

Die Seite ist eh sehr weit weg davon valide zu sein, solang sie in den Hauptbrowsern funktioniert muß mir das reichen *Schnief*


rob hat geschrieben:

Was denn unter "Configuration"?
Das ist ein Kommandozeilen-Programm... Wo hast du denn da einen Punkt "Configuration"? Benutzt du eventuell irgendeinen grafischen Aufsatz dafür? Dann kann es schon sein, daß du nicht alle Optionen benutzen kannst...
Mußt mal das eigentliche Programm starten und mit -help oder -help-config aufrufen.
Da kannst du eigentlich alles einstellen.


Ich benutze HTMLTidy 1.1 (v1.1) für OSX, hab ich von http://sourceforge.net/projects/tidy , bzw. hab von da aus irgendwo was gefunden für OSX.

Bin auch wirklich nicht fit mit Komandozeilen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erweiterte zwischenablage
Acrobat Pro DC - Erweiterte Druckereinstellungen
erweiterte Schriftlizenz f. Schriftdarstellung mit Javascrpt
Einstellung für Photoshop CS3
Flash CS3 Einstellung
FTP Einstellung bei GoLive 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.