mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 06.12.2019 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (gelöst) Joomla - Template, Menü fehler bei Firefox vom 21.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> (gelöst) Joomla - Template, Menü fehler bei Firefox
Autor Nachricht
Mark-Korb
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 10:05
Titel

(gelöst) Joomla - Template, Menü fehler bei Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin was Joomla angeht noch recht frisch habe aber schon erste Erfahrungen gemacht und auch schon erfolgreich ein template von Grund auf selbst gebaut.

Jetzt steh ich aber vor einem Problem was ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe eine abgewandelte Form des Menüs aus dem rhuk_solarflare_ii Template in meinem neuem Template verwendet.
Auf Safari und iE wird es auch Korrekt dargestellt in FF nicht.

Ich habe auch schon das original Menü in die CSS eingefügt aber das funktioniert auch nicht obwohl ich das genauso verwendet habe...
Die Positionierung des Headmenüs wird vom FireFox auch nicht akzeptiert aber das bekomme ich wohl noch anders hin.
es geht um diese Seite: http://pumpegmbh.de/cms/

der entsprechende Code in der CSS:

Code:


a.mainlevel:link, a.mainlevel:visited  {
   background-image: url(../images/button_main.gif);
   background-repeat: no-repeat;
   vertical-align: middle;
   display: block;
   width: 137px; *width: 152px;
   line-height: 15px;
   padding-left: 15px;
   font-weight: bold;
   font-size: 15px;
   color: #000000;
   text-decoration: none;
}

a.mainlevel:hover {
   background-position: 0px -15px;
   text-decoration: none;
   color: #000000;
}   
a.mainlevel#active_menu {
background-image: url(../images/button_main2.gif);
   background-repeat: no-repeat;
   background-position: 0px -15px;
   text-decoration: none;
   color: #000;
}   ##


/* Main menue - unterbunkte*/
a.sublevel:link, a.sublevel:visited {
   background-image: url(../images/button_main.gif);
   background-repeat: no-repeat;
   vertical-align: middle;
   display: block;
   width: 134px; *width: 148px;
   line-height: 15px;
   padding-left: 15px;
   font-weight: bold;
   font-size: 10px;
   color: #000000;
   text-decoration: none;
}

a.sublevel:hover {
   background-position: 0px -15px;
   text-decoration: none;
   color: #000;
}

a.sublevel#active_menu {
   background-image: url(../images/button_main2.gif);
   background-position: 0px -15px;
   text-decoration: none;
   color: #000;
}
##

#hnav {
   width:152px;
   float:left;
}


und hier die index.php

Code:

<?php defined( "_VALID_MOS" ) or die( "Direct Access to this location is not allowed." );$iso = split( '=', _ISO );echo '<?xml version="1.0" encoding="'. $iso[1] .'"?' .'>';?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<?php mosShowHead(); ?>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;><?php echo _ISO; ?>" />
<?php if ( $my->id ) { initEditor(); } ?>
<?php echo "<link rel=\"stylesheet\" href=\"$GLOBALS[mosConfig_live_site]/templates/$GLOBALS[cur_template]/css/template_css.css\" type=\"text/css\"/>" ; ?><?php echo "<link rel=\"shortcut icon\" href=\"$GLOBALS[mosConfig_live_site]/images/favicon.ico\" />" ; ?>
</head>
<body>
<div id="wrap">
   
   
   
   <div id="header"> <div id="tnav"> <?php mosLoadModules ( 'top' ); ?> </div>
   </div>
   
   <div id="wrap2">
      
   <div id="hnav">
      
      <?php if (mosCountModules('left')>0) mosLoadModules('left',0); ?>
      </div>
   
   <div id="content"><div id="web-path"> <span class="pathway">
<?php include "pathway.php"; ?>
</span></div>    <?php mosMainBody(); ?></div>
   
   </div>
   
   <div id="footer">
            
  Praxis Dr. Mustermann | Musterstr. 123 | D-12345 Musterhausen
      | Fon 12345 6789876 </div>
 



</div>
</body>
</html>##


Sieht jemand den Fehler?

Dank vorab


edit:
Wie sich herausstellte hat DW für mac nicht sichtbare Zeichen über den gesamten CSS code gestreut. Die wurden auf dem mach gar nicht angezeigt sehr wohl auf dem Test-PC im Editor.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Mo 21.05.2007 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Problem Dropdown Menü im Firefox [gelöst]
(gelöst) Joomla! ? Schriftproblem (sehr merkwürdig) (gelöst)
joomla template in ein html/css template konvertieren?
(Gelöst) - Joomla - Menüs
Joomla! - Gallery - gelöst
Joomla - Suche Einschätzungen (gelöst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.