mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Schwarz-Weiss Konvertierung in Indesign CS6 vom 13.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Frage zur Schwarz-Weiss Konvertierung in Indesign CS6
Autor Nachricht
Elvishreaper666
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2012
Ort: Reken
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2012 16:44
Titel

Frage zur Schwarz-Weiss Konvertierung in Indesign CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin relativ neu hier und hoffe daher das mein Problem hier richtig gepostet ist.
Ich hab leider erst sehr spät die Order bekommen für meine Stufe die Abizeitung zu designen und daher hatte ich leider nicht viel Zeit mich mit Indesign auseinander zu setzen. Ich habe die Zeitung nun relativ einfach designt und die .pdf für die Druckerei exportiert. Ich habe innerhalb der Zeitung 12 Seiten die farbig gedruckt werden sollen, der Rest schwarz-weiss. Nun sind aber alle Seiten in Farbe gestaltet und der Kontakt aus der Druckerei sagte mir gerade am Telefon das nur die Seiten die Farbig gedruckt werden sollen auch farbig in der pdf sein sollen, sprich ich muss die übrigen Seiten jetzt nachträglich in Schwarz Weiss umwandeln. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu tun ohne dabei alles neu designen zu müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2012 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich im Acrobat direkt machen (Vollversion, NICHT Reader) und zwar über "Farben konvertieren/in Profil konvertieren" (z.B. mit Dot Gain 15%).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Elvishreaper666
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2012
Ort: Reken
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2012 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Problem ist ich will das ja nur für einzelne Seite machen nicht für das ganze Dokument. Darüber hinaus funktioniert mein Acrobat nicht mehr, ob ich als Adminstrator oder nur Benutzer ausführe völlig egal er startet nicht mehr. Im Tastkmanager seh ich zwar den Prozess der stagniert aber bei 1,421K und das Programm öffnet sich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2012 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign CS6 gibst Du einmal Deine Seiten in Farbe aus, einmal in Graustufenprofil (Exportieren, dort ein Graustufenprofil verwenden bei Ausgabe, ist eine neue Funktion in CS6).
Wahrscheinlich müssen die Farb- und Grau-PDF eh getrennte Dateien sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop – von Schwarz nach weiss umfärben
Mit Zeichenstift erstellte Form nur schwarz/weiss
Frage zur Komprimierung bei PDF-Konvertierung
PDF OHNE schwarz drucken - schwarz zu CMY wandeln
Illustrator CS4 und PDF-Konvertierung
Transparenzprobleme bei PDF Konvertierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.