mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.06.2019 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Format Wirrwarr mit Illustrator-Logo! vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Format Wirrwarr mit Illustrator-Logo!
Autor Nachricht
SilentBob
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 12:26
Titel

Format Wirrwarr mit Illustrator-Logo!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hoffe ich kann mein Problem anschaulich darlegen *zwinker*
In After Effects möchte ich eine Logoanimation aus einer bereits vorhandenen Illustrator-Datei erstellen. Dieses Logo besteht klassischerweise aus mehreren Elementen, d.h. einer Grafik, der Typo den Rahmen etc.. Da jedes Element nacheinander erscheinen soll und ich die Freiheit wahren möchte, jedes Element einzeln zu animieren, habe ich das Logo nicht als eine Datei, sondern mehrmals abgespeichert. Wobei in jeder separaten Datei jeweils die Ebene eingeblendet war, die relevant ist. Im Idealfall würde man in After Effects diese Dateien übereinander legen, hätte das fertige Logo vor sich und trotzdem noch die Möglichkeit jedes Element des Logos zu animieren. Dies geht aber nur wenn alle Dateien GENAU die selbe Größe bzw. Auflösung haben, da sich sonst der Ankerpunkt verschiebt. Mit Photoshop is das kein Problem. Doch bei Illustrator haben die Dateien eben nicht die selbe Auflösung, sondern werden immer nur da beschnitten wo der eingeblendete Layer angrenzt. D.h. wenn ich ein Logo habe das z.b. 300x200 pixel Groß ist, ich daraus aber nur den 50x50 px grossen Kreis brauche, blende ich alles andere bis auf den Kreis aus. die Datei hat aber dann nicht die Größe von 300x200 px sondern eben nur 50x50 px. Hoffe das hat jeder verstanden *zwinker*
Was mache ich also falsch ??

Würde mich über jede Art von Feedback freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden
SilentBob
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner ne idee ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.04.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau alle Elemente in Illu in eine Datei aber auf jeweils eigene Hauptebenen.
http://www.computerarts.co.uk/__data/arts_pdfs/ART118_tut1.pdf


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 01.04.2008 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SilentBob
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool..das sieht ja mal interessant aus. werds mir mal durchlesen. vielen vielen dank auch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tabellen-WirrWarr Problem :(
Farbmanagement - Wirrwarr mit Profilen
Welches Format für Logo in Email-Signatur?
Vektor Logo in JPG (kleines Format) = miese Qualität
Illustrator als pdf speichern vergrößert format
Illustrator CC - Die Datei 'xyz' hat ein unbekanntes Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.