mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbmanagement - Wirrwarr mit Profilen vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Farbmanagement - Wirrwarr mit Profilen
Autor Nachricht
Claudius
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2008
Ort: St.Gallen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 12:08
Titel

Farbmanagement - Wirrwarr mit Profilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hab ein ziemliches Durcheinander mit all den Profilen, die man anwenden sollte...

1. Hab mir ein Spyder2express-Kolorimeter gekauft. Das generiert mir ein Farbprofil, welches irgendwo im (Windows-)System gespeichert wird.
Wird dieses Profil dann programm-unabhängig die Farbausgabe des Monitors beeinflussen?
Wenn dies so ist, und ich wiederhole die Monitor-Profilierung mit dem Spyder, so werden ja die korrigierten Farben gemessen, und das erstellte Profil müsste eigentlich mit dem alten "addiert" werden, denn es ersetzt dieses dann ja... Macht das die Spyder-Software automatisch??

2. Wenn ich jetzt in einem Bildbearbeitungs-Programm als Arbeitsfarbraum ein anderes Profil wähle, z.b. eciRBG, wird dann die Farbausgabe auf dem Monitor durch beide Profile (eciRGB und Monitorprofil) beeinflusst?? Wenn ich dieses Bild dann exportiere, und beispielsweise in einer Webseite einbaue, zeigt mir der Browser dann ja ein anderes Bild an...??

Ich wäre euch sehr dankbar für etwas Nachhilfe !

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.cleverprinting.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tabellen-WirrWarr Problem :(
Format Wirrwarr mit Illustrator-Logo!
farbmanagement in ps cs3
Farbmanagement für Web in Photoshop
Illustrator Farbmanagement
FW MX 04: Farbmanagement zu komplizier :-\
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.