mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC - Die Datei 'xyz' hat ein unbekanntes Format vom 04.06.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CC - Die Datei 'xyz' hat ein unbekanntes Format
Autor Nachricht
ibm235
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2015
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.06.2019 11:20
Titel

Illustrator CC - Die Datei 'xyz' hat ein unbekanntes Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, stehe hier mal wieder vor einem Problem, bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe.
Es betrifft das Programm Illustrator CC 2015.3 auf einem Windows Rechner mit Windows 10 Professional.

Die ersten 5 bis 10 Minuten nach Programmstart kann ich in Illustrator ganz normal arbeiten, dann plötzlich bekomme ich bei jeder Datei, die ich öffnen möchte (egal ob .ai oder .pdf) die Fehlermeldung: "Die Datei 'xyz' hat ein unbekanntes Rormat und kann nicht geöffnet werden." Entsprechende Fehlermeldung auch beim Platzieren von Bilddateien.

Nachdem ich Illustrator geschlossen und wieder neu gestartet habe, kann ich die vorher verweigerten Dateien öffnen - allerdings nur für besagte 5 bis 10 Minuten, dann fängt der Schlamassel von vorne an.

Das ist so einigermassen der Workflow Killer schlechthin. Im Netz und bei den Foren habe ich kein ähnlich gelagertes Problem bisher finden können - hat jemand von euch eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen unbekanntes JPEG format
FPDF - Probleme mit Suffix und Datei-Format
Format Wirrwarr mit Illustrator-Logo!
Illustrator als pdf speichern vergrößert format
Illustrator – CS5 Datei für CS2
Foto in Illustrator Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.