mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbenproblem wenn ich nach cmyk mit ghostscript konvertiere vom 24.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbenproblem wenn ich nach cmyk mit ghostscript konvertiere
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Ich gebs auf...

Du hast offenbar keine Ahnung was
Zitat:
OS: Ubuntu Jaunty Jackalope 9.04
ist.

Von dem, was Ghostscript kann, ganz zu schweigen.
Und Du hast wenig Ahnung, dass eben alles was PostScript ist dazu dient AI- und PDF-Daten zu zerstören. Und wenn es für UNIX und Linux keine besseren Programme gibt, Pech. Vielleicht is ja wie gesagt, jede Konvertierung zu viel, weil viele aus Unwissenheit noch EPS verwenden.
In dem Fall will ich den Verweis ja auch gar nicht in Abrede stellen. Wenn die vorhandenen Werkzeuge aber nicht mehr hergeben, und das, was Ghostscript hergibt nun wirklich alles andere als wenig ist, dann muss man sich auf das beschränken, was es gibt.

Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 01.10.2010 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… oder drauf verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sumpfralle

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2010 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
… oder drauf verzichten.


Junge, Junge - du machst es einem wirklich schwer, beim Thema zu bleiben.

Fassen wir zusammen: die Ausgangsfrage des Threaderstellers konnten wir nicht beantworten. Ich habe mich trotzdem über sein Posting gefreut, da es mir weiterhalf.

@Typografit: falls Illustrator deinen Anforderungen genügt, dann ist es nur vernünftig, dass du es verwendest.
Für den Erhalt der Diskussionskultur in diesem Forum wäre es aber schön, wenn du die innere Gelassenheit entwickeln könntest, zu akzeptieren, dass es auch zeitgemäße Probleme gibt, die sich mit deinem Lieblingswerkzeug nicht in akzeptabler Weise bearbeiten lassen.

Insofern: weiterhin viel Spaß bei der Arbeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.10.2010 03:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NO NO NO.
postscript wurde seit 10 jahren nicht mehr weiterentwickelt.
erst einmal seitdem wurde gefixed. NO NO NO..
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.10.2010 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
NO NO NO.
postscript wurde seit 10 jahren nicht mehr weiterentwickelt.
erst einmal seitdem wurde gefixed. NO NO NO..
Forums-Troll
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbenproblem mit Photoshop
Mit Ghostscript SFF-Dateien erstellen
Mit Ghostscript die erste Seite eines PDFs konvertieren
CMYK
CMYK - RGB Problem
Gimp und CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.