mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw X4 - ständiger Absturz bei Verwendung von .svg vom 30.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel Draw X4 - ständiger Absturz bei Verwendung von .svg
Autor Nachricht
sareyko
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2012
Ort: Siegen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2012 18:44
Titel

Corel Draw X4 - ständiger Absturz bei Verwendung von .svg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

also, ich bin Siebdrucker und grade im Begriff meinen Meister zu machen. Jetzt sitz ich hier seit nem halben Tag an nem mittelschweren Problem Lächel
Ich habe mir via Fotolia.com einige Bilddateien erworben. Unter anderem auch eine Vektorgrafik im .svg Format.
Wenn ich diese in Corel öffnen möchte bricht das Programm jedesmal zusammen (komplett)! In Inkscape kann ich die Datei öffnen und auch als PDF speichern.. öffne ich diese PDF dann in Corel erblicke ich eine absolut fehlerhafte Datei.. Bildfragmente und verrückte Farben, fehlende Teile und überflüssige neue Teile.
Unter Inkscape als EPS speichern - geht nicht.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und hab mich auch sehr bemüht im Netz ne Lösung zu finden.. aber nix.
Ich habe auch nicht die Möglichkeit auf Illustrator zurück zu greifen.. vielleicht hat einer eine gute Idee oder jemand ist bereit mir die Datei als ordentliches EPS oder PDF zu speichern.. Oder wenigstens mal drüber schauen, ob was fehlerhaft ist!?

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand helfen kann!!

liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2012 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick mal die Datei rüber, ich kann es mal versuchen.

asi punkt prollowski at gmx punkt net


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Sa 30.06.2012 23:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sareyko
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2012
Ort: Siegen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey
danke, aber ist schon erledigt - kann geschlossen werden!

vielen dank und liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Fragestellen in einem Forum gehört auch, dass man - wenn man dann selbst oder auf anderen Wegen die Lösung findet/kriegt - diese Lösung hier kommuniziert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Absturz beim Speichern COREL painter
Corel Draw 12
Corel Draw X3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.