mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel 11 - Farbpalette immer weg vom 05.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel 11 - Farbpalette immer weg
Autor Nachricht
Hadjy
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.02.2008 13:33
Titel

Corel 11 - Farbpalette immer weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen MGI-Community...bin jetzt auch hier angemeldet...

Ich komm auch gleich zu meiner ersten Frage.
Als ich hier in meiner Firma angefangen habe, war noch alles tutti, aber im Laufe der Zeit war es dann soweit, das die Rechner hier mal neugemacht werden mussten. Es musste demzufolge auch einiges wieder neu installiert werden, inkl. Corel Draw 11. Und seitdem habe ich ein Problem.

Jedes Mal, wenn ich Corel starte, sind meine Farbpaletten weg...dann darf ich immer wieder Schaltfläche "Fenster" etc. die Paletten auswählen. Wir sind hier am verzweifeln, weil wir, weder in den Einstellungen, noch im Netz irgendwo etwas gefunden haben, was uns dabei hilft...jetzt bin ich hier. Habt ihr eine Simple Erklärung dafür???

Außerdem, wenn ich dann die Standartpalette auswähle, sind da jetzt ganz andere Farben drin, als die, die ich vorher immer hatte. Wo ich der Meinung war, ich hatte immer die Standartpalette...ist es aber igendwie nicht.

Bitte helft mir mal.

Es grüßt, der Hadjy * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbverwaltung ist wahrscheinlich anders eingestellt als vorher, dann sehen die Farben auch automatisch ganz anders aus.
z.B. wenn vorher die Farbverwaltung aus war, und jetzt auf die Standardeinstellung gesprungen ist.

Stell die für deine Bedürfnisse ein.

Dann nimmst du alle Einstellungen vor und gehst auf: Extras > als Standard speichern - dann bleiben die Einstellungen erhalten.

btw. statt im Netz und sonstwo zu suchen sollte man es ersteinmal mit der Taste "F1" versuchen...


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 05.02.2008 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hadjy
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.02.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:


Dann nimmst du alle Einstellungen vor und gehst auf: Extras > als Standard speichern - dann bleiben die Einstellungen erhalten


Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert dein Tip (Zitat) nicht. Es werden damit keine Paletten in der Ansicht gespeichert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Farbpalette in Corel verwenden mit Farbtonbezeichn
illustrator Farbpalette
In ComboBox integrierte Farbpalette
Farbpalette anwenden mit Transparenz in Photoshop
[Suche] Tool analog zur PS Farbpalette
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.