mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Farbpalette in Corel verwenden mit Farbtonbezeichn vom 28.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Farbpalette in Corel verwenden mit Farbtonbezeichn
Autor Nachricht
Thommy75
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.03.2009 00:20
Titel

Photoshop Farbpalette in Corel verwenden mit Farbtonbezeichn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß Gott zusammen,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich möchte eine Farbpalette von PS in Corel Photopaint verwenden, nur leider nimmt das die Namen der Farbtöne nicht mit.

Gibts da einen Trick oder geht das einfach nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Thommy
Wie kommst du auf die Idee, dass man zwischen zwei Programmen mit einer ganz unterschiedlichen Philosophie die Farbpaletten austauschen kann? Hast du dir schon mal die Struktur der beiden Dateien (CPL vs. ACO ACT) angesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thommy75
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.03.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Corel hat ja die Funktion das man Farbpaletten aus PS importieren kann, das klappt ja auch aber die Farbnamen werden nicht mit übernommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil die in PS ganz anders verarbeitet werden ... benenne die doch einfach neu!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thommy75
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2009 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind leider verdammt viele Farbtöne, ich frage grad die Hersteller an ob die auch für Corel ihre Paletten anbieten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel 11 - Farbpalette immer weg
Farbpalette anwenden mit Transparenz in Photoshop
Photoshop in corel als vektorgrafik impotieren?
illustrator Farbpalette
In ComboBox integrierte Farbpalette
Photoshop Umriss zu Corel Outline Export in HPGL Datei ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.