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LordJuly
Threadersteller
Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.08.2005 13:00
Titel [Cinema 4D] Import von .ai - Wie? |
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Wie bekomme ich meine ai Files (Illu10) nach Cinema 4D R8. In der Schule hatten wir Version 7 von C4D, aber scheiße nochmal ich habs vergessen. Habe seit über 1,5 Jahren nicht mehr mit Cinema gearbeitet und die Suche hat auch nichts gebracht!
Hilfeeeee!
Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mi 03.08.2005 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
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theflu
Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.08.2005 13:29
Titel
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illu datei als 8er speichern, dann einfach in cinema öffnen.
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LordJuly
Threadersteller
Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.08.2005 13:33
Titel
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Jaaaaaaaaaaaa, genau!
Thanx
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Anti78
Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.08.2005 14:26
Titel
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Ich hab auch mal ne Frage.
Ich bau hier grad ne Flasche in C4D. Nun habe ich ne Weltkarte als Freehanddatei. Die soll um den Bauch der Flasche und aussehen als ob sie eingraviert wäre. Aber ich bekomms net hin. Hat jemand ne Idee?
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shouby
Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.08.2005 14:38
Titel
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Anti78 hat geschrieben: | Ich hab auch mal ne Frage.
Ich bau hier grad ne Flasche in C4D. Nun habe ich ne Weltkarte als Freehanddatei. Die soll um den Bauch der Flasche und aussehen als ob sie eingraviert wäre. Aber ich bekomms net hin. Hat jemand ne Idee? |
Hey,
die karte in Photoshop in Graustufen wandeln und die Gradation etwas steiler setzen. Speichern.
Dann lädtsd du das bild in den Reliefkanal deiner Flaschentextur und fummelst noch etwas an den Einstellungen rum (Reliefstärke etc). Wenn du die Karte nur auf einem Teil der Fläche haben willst selektierst du die entsprechenden Polygone, speicherst diese Polygonauswahl und weist der Textur deine Auswahl zu. Fertig!
Besser wäre es, du baust die welkarte komplett in 3d und wölbst sie um die flasche
p.s: hab mir hier mal den account meiner freundin geliehen. auf meine anmeldungsbestätigungmail warte ich bis heute (3 Wochen )
Gruß
eho
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D_SIGN2K
Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.08.2005 15:20
Titel
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die reliefkanal-methode ist ne tolle idee ... wieso bin ich noch nie drauf gekommen
so oder wie letzteres von shouby im detail (so hätte ich es zumindest gemacht): wenn du pfade dieser weltkarte hast, diese um den bauch wölben ( z.b. mit Wölbungsobjekt) und in ein boolsches Objekt stopfen um die konturen in die flaschen zu fräsen.
Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Mi 03.08.2005 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Anti78
Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.08.2005 15:20
Titel
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Thx, werde ich mal probieren.
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