mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.07.2017 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Cinema 4D] Import von .ai - Wie? vom 03.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Cinema 4D] Import von .ai - Wie?
Autor Nachricht
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 13:00
Titel

[Cinema 4D] Import von .ai - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bekomme ich meine ai Files (Illu10) nach Cinema 4D R8. In der Schule hatten wir Version 7 von C4D, aber scheiße nochmal ich habs vergessen. Habe seit über 1,5 Jahren nicht mehr mit Cinema gearbeitet und die Suche hat auch nichts gebracht!

Hilfeeeee!


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mi 03.08.2005 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theflu

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illu datei als 8er speichern, dann einfach in cinema öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LordJuly
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaaaaaaaaaaaa, genau!

Thanx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch mal ne Frage.

Ich bau hier grad ne Flasche in C4D. Nun habe ich ne Weltkarte als Freehanddatei. Die soll um den Bauch der Flasche und aussehen als ob sie eingraviert wäre. Aber ich bekomms net hin. Hat jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
shouby

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Ich hab auch mal ne Frage.

Ich bau hier grad ne Flasche in C4D. Nun habe ich ne Weltkarte als Freehanddatei. Die soll um den Bauch der Flasche und aussehen als ob sie eingraviert wäre. Aber ich bekomms net hin. Hat jemand ne Idee?



Hey,
die karte in Photoshop in Graustufen wandeln und die Gradation etwas steiler setzen. Speichern.
Dann lädtsd du das bild in den Reliefkanal deiner Flaschentextur und fummelst noch etwas an den Einstellungen rum (Reliefstärke etc). Wenn du die Karte nur auf einem Teil der Fläche haben willst selektierst du die entsprechenden Polygone, speicherst diese Polygonauswahl und weist der Textur deine Auswahl zu. Fertig!
Besser wäre es, du baust die welkarte komplett in 3d und wölbst sie um die flasche Grins

p.s: hab mir hier mal den account meiner freundin geliehen. auf meine anmeldungsbestätigungmail warte ich bis heute (3 Wochen *Thumbs up!* )

Gruß
eho
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die reliefkanal-methode ist ne tolle idee ... wieso bin ich noch nie drauf gekommen *balla balla*

so oder wie letzteres von shouby im detail (so hätte ich es zumindest gemacht): wenn du pfade dieser weltkarte hast, diese um den bauch wölben ( z.b. mit Wölbungsobjekt) und in ein boolsches Objekt stopfen um die konturen in die flaschen zu fräsen.


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Mi 03.08.2005 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx, werde ich mal probieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CINEMA 4D 11.5 / Import von ai!
Cinema 4D
sound in Cinema 4D
Cinema 4D Director
Cinema 4D - Programmfehler ?
Cinema 4D Hilfe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.