mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aqua effekte vom 16.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aqua effekte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fanmail hat geschrieben:
Was meinst Du eigentlich wofür dieses Forum da ist? ERFAHRUNGSAUSTAUSCH oder nicht? Ich frag mich echt was Ihr hier bzw. überhaupt in ner Ausbildung zu suchen habt wenn Ihr eh schon alles könnt und besser wisst?

Kann man den hier nicht GANZ normal miteinander kommunizieren ohne dass man sofort angepöbelt wird?

junge, komm mal wieder runter! unter GANZ normal scheinst du irgendwie was anderes zu verstehen Hmm...?!

dass das beispiel von seven nicht wie deins aussieht, liegt lediglich daran, dass der lichtspot an der oberen kante des 'g' weiche konturen hat. je härter die konturen der lichtspiegelung, desto glatter wirkt die oberfläche.
und an deinem beispiel kann ich auch nicht gerade einen sauberen "aqua-stil" erkennen. lutscher-look wäre treffender.


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich hab doch auch danach gefragt wie man DIESEN Effekt hinbekommt oder nicht?

Ich finds einfach nur nervig dass man in diesem Forum ne GANZ normale frage stellt und GRUNDSÄTZLICH unter den ersten Antworten entweder ein link zu Google oder irgendein blöder Kommentar steht ist das nicht verständlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snygo

Dabei seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe nicht wo das problem liegt?!
es wurde auf der ersten seite geschrieben du sollst ebenenstile verwenden.

da gibt es auch sehr viele seiten wo du welche runterladen kannst.
falls du das auch nicht verstanden hast. dann versteh ich dein problem nicht. oder möchtest du das dir jemand alle noten fertig macht?

gruß snygo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fanmail hat geschrieben:
ja ich hab doch auch danach gefragt wie man DIESEN Effekt hinbekommt oder nicht?

dieses beispiel von dir meinte ich.
aber wenn du wie gesagt mit der schärfe der lichtreflektion rumspielst, sollte der link von seven der richtige für dich sein.

Fanmail hat geschrieben:
Ich finds einfach nur nervig dass man in diesem Forum ne GANZ normale frage stellt und GRUNDSÄTZLICH unter den ersten Antworten entweder ein link zu Google oder irgendein blöder Kommentar steht ist das nicht verständlich?

hängt immer davon ab, wie ausgelutscht ein thema ist - und wie oft es hier schon behandelt wurde.


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ocee

ich finde es aber halt nicht ausgelutscht weil weder die beispiele aus der MGF-Suche noch die hier genannten Beispiele dem ähnlich kommen. Klar mit nem kreis gehts. Mit nem rechteck auch. aber in dem Moment wo die Vorlage halt filigraner wird finde ich es plump, sowas mit der Hand zu machen. Deshalb die frage nach nem plugin oder nem Filter oder sonstwas.

Und wenn mir jemand ne Antwort gibt wie "Alter Schwede. Machs halt per Hand, oder schreib dir ne Aktion. Aqua is doch nur n Verlauf mit ne Lichtei oben und bei bedarf noch n leichteses Lichtei unten. Wo issn das Problem? In der Zeit in der Du hier nervst, hätteste es schon lang fertig machen können" dann find ich es einfach nicht in ordnung und dann motz ich auch zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ich dir das schnell machen ? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz ehrlich..ich denke auch dass es viel einfacher wäre (auch bei einer Note) den Effekt selber zu bauen mit transparenzen etc.... Vorallem kannst du es dann wirklich genau so bauen, wie du es haben willst....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls es noch jemanden interessiert:

Das ist ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Aqua-Effekt
Verlaufsbild ähnlich aqua-blue von Mac OS X
Wie erstelle ich schnell Grafiken im Mac-Aqua-Style???
Plastische Effekte
Effekte in Flash
Gewisse effekte mit ps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.