mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlaufsbild ähnlich aqua-blue von Mac OS X vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Verlaufsbild ähnlich aqua-blue von Mac OS X
Autor Nachricht
maggie2
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.08.2008 12:42
Titel

Verlaufsbild ähnlich aqua-blue von Mac OS X

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte einen druckbaren Verlaufs- bzw. Wellenbild ähnlich dem aqua-blue Schreibtischbild von Mac 0S X
http://www.theapplecollection.com/desktop/Aqua-style.shtml
erstellen.
Ich habe mal mit Illustrator und dem Verlaufsgitterwerkzeug angefangen - es sieht nicht schlecht aus, aber im ganzen Gittegewirr zerstöre ich mir immer wieder gute Passagen.
Wie würdet Ihr an die Aufgabe 'effektvolles Verlaufsbild kreieren' lösen?
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Maggie
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Begriff den Du suchst heisst Sinedots und nicht Aqua, gehoert halt nur mit zu den Effekten die zusammen mit Aqua eingefuehrt worden sind

Hier ein Tutorial -> http://666-hellish.com/tutorial/sinedots.htm


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 28.08.2008 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maggie2
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.09.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Der Begriff den Du suchst heisst Sinedots und nicht Aqua, gehoert halt nur mit zu den Effekten die zusammen mit Aqua eingefuehrt worden sind
Hier ein Tutorial -> http://666-hellish.com/tutorial/sinedots.htm


Hi!
dieser Filter ist klasse!
Da ich das 'Schwingungsbild' für den Druck brauche, muss ich wohl das Bild mit mind. 300dpi anlegen. Es muss 862 mm breit sein und 210mm hoch.
Der Filter produziert sehr viele Linien, es sollten für meinen Zweck jedoch weniger sein. Eine Einstellung im Filter dafür habe ich nicht gefunden. Um nur ein Detail-Bild herauszuschneiden müsste ich eine riesige Fläche anlegen und das macht ein Arbeitsspeicher von 1GB nicht mit.
Kennt Ihr eine andere Lösungsmöglichkeit?
Danke.
Gruß Maggie


Zuletzt bearbeitet von maggie2 am Do 04.09.2008 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
efwe

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit illustrator eine angleichung mit pfaden * Ja, ja, ja... * basteln und in photoshop bearbeiten--
gruss-


Zuletzt bearbeitet von efwe am Fr 03.10.2008 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aqua effekte
Frage zu Aqua-Effekt
Wie erstelle ich schnell Grafiken im Mac-Aqua-Style???
monitor benutzerhandbuch >>> LACIE elektron 22 blue IV
Spaltennavigation (so ähnlich wie im Finder...)
Freeware ähnlich wie InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.