Mialet
Verfasst Do 06.12.2018 16:58
Titel
|
|
|
Grundsätzlich gebe ich dir recht, es wäre schö, da was anderes hineinschreiben zu können, zumal bei mir auch alle Betreffs noch mit einem Fehler einlaufen:
Zitat: | SUBJECT: =?UTF-8?B?QXVzZ2VmbGx0ZXMgRm9ybXVsYXIgd2lyZCBnZXNlbmRldA==?=
|
Was sich dann, UTF-entcodiert zu "Ausgeflltes Formular wird gesendet" visualisiert.
Da besteht mit Recht die Frage, warum codier ich das per Unicode, wenn dann die landesspezifischen Sonderzeichen doch fehlen ...?
Grundsätzlich: Der relevante Inhalt dieser Mail ist ja für den Empfänger einzig die anhängende Datendatei, den Rest kennt er, bzw. hat er ja selber erzeugt.
Wenn man aber zig Formulare im Umlauf hat, ist dieser Std. Betreff schon maximal blöd.
Ich hfind jetzt nichts in der GUI, wo man daran was ändern könnte aber rein theoretisch wird das Mailgerüst entweder vom ausfüllenden Acrobat Pro/Reader sonst, PDF Viewer allein erzeugt, dann kann man da definitiv nichts machen, oder es liegt irgendwo in dem verteilten PDF, da bin ich aber noch nicht zu gekommen, eines soweit auseinander zupflücken, das ich da im PDF-Code irgendwas manipulileren könnte.
|
|