mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19.12.2018 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat 6.0 (PC)- Formular mit Textfeldern erstellen ? vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Acrobat 6.0 (PC)- Formular mit Textfeldern erstellen ?
Autor Nachricht
Treya
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Detmold
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 15:40
Titel

Adobe Acrobat 6.0 (PC)- Formular mit Textfeldern erstellen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

heute habe ich auch mal eine Frage und hoffe, dass ich bei Euch jemanden finde, der mir nen guten Tipp geben kann.

Ich habe einige in QuarkXPress erstellte Formulare und muss diese nun mit Adobe Acrobat 6.0 so bearbeiten, dass später die Kunden in die entsprechenden Textfelder Ihre Daten eingeben können. Nun gibt es allerdings pro Formular mehrere Seiten und auf jeder Seite hinterher ca. 50 - 80 Felder, die ausfüllbar sein sollen...

Ich habe noch nicht wirklich viel mit diesen Werkzeugen im Bereich Formulare in Acrobat gearbeitet und das meiste selbst rausgefunden. Nun weiß ich auch, wie ich ein Textfeld erstelle in das später die Kunden schreiben können, allerdings kann ich kaum glauben, dass man jedes Textfeld komplett neu erstellen und alle "Eigenschaften" neu eingeben muss - wie zum beispiel Schriftart, Schriftgröße, Zeichenzahl etc.

Wenn man ein Feld kopiert und dieses dann zum Beispiel 5x auf der Seite hat, dann erscheinen die eingegebenen Zeichen aber auch in allen 5 Feldern und man kann nicht unterschiedliche Dinge eintragen.

* Keine Ahnung... *

Habt Ihr vielleicht Ahnung davon und könnt mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt das anders zu lösen als alle Felder einzeln einzufügen und zu bearbeiten??? Das würde mir wirklich sehr helfen.

Liebe Grüße

Treya
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist (meines Wissens) schon so das du jedes Formularfeld einzelnd anlegen musst da sonst das von dir beschrieben Problem auftritt.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Treya
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Detmold
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirklich? Na Prima.... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat Formular: Text formatieren
formular mit schrägen textfeldern ?
Adobe ACrobat 9 Pro - Formular Textfeld Inhalt versetzt
Adobe Acrobat Pro - Formular senden: Betreff ändern
adobe live cycle designer - formular erstellen
Adobe Acrobat (5 -6) Datum automatisch erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.