mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19.12.2018 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Formular speichern und senden vom 24.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Acrobat Formular speichern und senden
Autor Nachricht
LauEli
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2012 10:23
Titel

Acrobat Formular speichern und senden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage kam zwar schon ein paar Mal vor, behandelte aber nie konkret mein Problem!
Das Problem: wir wollen eine bei einer Kundenbefragung dem Kd die Möglichkeit geben den Fragebogen digital vor Ort zu bearbeiten. Zudem gibt es zukünftig auch eine Befragung online.
Was mir fehlt: ein Button der die Informationen des ausgefüllten Fragebogens vor Ort speichert (kein Outlook auf den PC`s) und online logischerweise eine Option die Daten direkt an uns zu versenden/ am Server speichert.
Per Mail versenden kommt für uns nicht in Frage.
Weiß Jmd eine Lösungen?
Das ist mein erstes Formular, dass ich in Acrobat Pro gemacht habe. Es ist generell mein erstes eigenes Formular. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7e0d.w.html

Ich finde das für diesen Zweck aber "Bäh" - viel zu aufwändig und zu unsicher. 90% der Mac-User benutzen z.B. die system-eigene Vorschau und werden sich hüten, deswegen extra den ständig nach Hause telefonierenden und unsinnig großen Adobe-Reader zu laden.

Warum nicht einfach ein Webformular? Speichern per Cookie (wer es zulässt) für den User und ansonsten hast du es sofort in der Datenbank. Wenn Datenbank zu aufwändig: Mit PHP kann man auch (auf dem Server) simple Text-Dateien schreiben.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 24.04.2012 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LauEli
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber ich habe seit etwa 10 Jahren nichts mehr mit PHP oder gar im Web gemacht. Menno!
Da war Acrobat im ersten Moment die einfachste Lösung.
Danke für die Antwort. Werde mich gleich ans Lesen machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat Pro - Formular senden: Betreff ändern
Formular im ACROBAT READER speichern und weiterverarbeiten
formular senden
[php] wie formular senden?
Formular mit Dateifeld senden
PDF Formular an CC senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.