mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woher bekomme ich HKS (Gold) für Quark7.0 vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Woher bekomme ich HKS (Gold) für Quark7.0
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediasearch hat geschrieben:
Wir wollen mit dem Ding glaub ne neue Druckerei testen und ich war mir dann nciht scher ob das dann klaoot wenn ich da ne falsche Farbe hab die aber HKS sonstnochwie heißt.


Ist nur ne Frage der Kommunikation *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediasearch
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich dich jetzt richtig versteh würdest du einfach ne neue Volltonfarbe anlegen (Rasterweite wie schwarz?) und dann die Farben grob in 4c anlegen, aber als Name HKS 98 geben und dann dürfte das klappen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediasearch hat geschrieben:
Also wenn ich dich jetzt richtig versteh würdest du einfach ne neue Volltonfarbe anlegen (Rasterweite wie schwarz?) und dann die Farben grob in 4c anlegen, aber als Name HKS 98 geben und dann dürfte das klappen?


die kannst du doch auch exakt anlegen. obwohl es grob reicht.
einfach mal in illu oder photoshop gucken, welche werte dafür vergeben sind.

der rasterwinkel muss eh hinterher im rip geändert werden, falls das gold auch in rasterwerten gedruckt werden soll, und dabei raster mit schwarz eingeht. aber dazu solltest du mit dem dientleister kommunizieren.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 14.10.2008 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediasearch hat geschrieben:
Also wenn ich dich jetzt richtig versteh würdest du einfach ne neue Volltonfarbe anlegen (Rasterweite wie schwarz?) und dann die Farben grob in 4c anlegen, aber als Name HKS 98 geben und dann dürfte das klappen?


Au weia!

Nee, du suchst dir einfach irgendeine Sonderfarbe aus und sagst/schreibst/mails/faxt/Rauchzeichen etc. der Druckerei das die Sonderfarbe XY als Gold gedruckt werden soll.

Rasterweite ist bei nem Vollton übrigens eh Banone *zwinker*

//edit: o.k. wenn die Schmuckfarbe nicht als Vollton gedruckt wird natürlich nicht. Aber bei Gold ...

nochmal //edit: Ich leg das in solchen Fällen meistens mit Absicht in irgendeiner Signalfarbe an, damit es sofort auffällt. Sonst besteht wieder die Gefahr, dass es einer nicht rafft bzw. das der Golddton in der Bildschirmdarstellung nicht stimmt.

Aber wie gesagt. Mit der Druckerei sprechen und alles wird gut.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 14.10.2008 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediasearch
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke für die Nachrichten jetzt bin ich beruhigter. Und das mit der Druckerei kommunizieren geht ja leider nicht, weil nicht klar ist welche Druckerei das bekommt(...) und in Signalfarbe anlegen geht auch nicht weil dann die Chefs das nicht verstehen warum das jetzt so uäh aussieht, aber gut, werd mich mal an die arbeit machen, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediasearch hat geschrieben:
weil dann die Chefs das nicht verstehen warum das jetzt so uäh aussieht


Kannst du deinen Cheffes ja mal vorschlagen, sie sollen Kohle für eine entsprechende Quark-Extension locker machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediasearch hat geschrieben:
Und das mit der Druckerei kommunizieren geht ja leider nicht, weil nicht klar ist welche Druckerei das bekommt(...)


aber irgendwann wird doch ein druckauftrag geschrieben???? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 19:23
Titel

Re: Woher bekomme ich HKS (Gold) für Quark7.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
mediasearch hat geschrieben:
Hallo!
Habe ein Problem mit HKS. Und zwar finde ich die hier im Quark nicht, aber in Photoshop habe ich die ganze HKS-Palette. Kann ich die irgendwie in Quark einfügen oder muss man da so ein HKS-Paket kaufen

Erstelle ein Objekt in PS, weise diesem dein HKS gold zu und schreibe ein EPS-Datei.
Importiere diese EPS Datei in QXP und schon hast du die Farbe in deiner Farbenpalette von QXP.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen woher bekomme ich die SkodaSans
woher bekomme ich papiermuster?
Woher bekomme ich so ein Muster ?
Woher bekomme ich eine Kodak Graustufenskala (Q-13 / Q-14)
Woher bekomme ich ein großes Foto für Schaufensterreklame
[Schriften] Woher bekomme ich free-fonts?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.