mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: woher bekomme ich papiermuster? vom 11.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> woher bekomme ich papiermuster?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sanni3103
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 12:20
Titel

woher bekomme ich papiermuster?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich kenne mich leider kein bisschen aus mit speziellen Papieren... woher bezieht ihr papiermuster/proben?
Bräuchte spezielle papiere, so Büttenpapiere und aquarelle und so....kenn hier nur keine druckerei in meiner nähe, die sowas rausrücken würde... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey sanni, also ich hab tatsächlich bei unserer druckerei angefragt bzw. bei papierherstellern angeklopft.

www.printweb.de (da gibts deren papierfächer)
www.zanders.com (da kannst du online papiermuster bestellen die haben nen haufen zeug)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bekki

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: kurz vor der Eifel :-)
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

es kommt drauf an, wozu es brauchst, wenn du die Muster brauchst, um sie deinen Kunden zu zeigen, dann kann man sich z.B. an Römerturm wenden. Aber ich glaube, inm der Nähe von München gibt es auch einen Papierhersteller, leider weiss ich nur nicht mehr, wie der heißt.

Solltest du die für privatzwecke brauchen, kann man das meist vergessen, denn die meisten kleben was drauf (Adressaufkleber) und meist sind sie auch A4. Manchmal kann man aber auch Kleinst-Mengen kaufen (für den Privatgebrauch - für meine Diplomarbeit war die Mindestabnahem 50 Blatt) oder man kauft sich ein Musterbuch , z.B. Römerturm

LG
bekki
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ma direkt bei den herstellern anfragen würd ich sagen... die verschicken dann meist so musterkataloge..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

büttenpapier hab ich die tage auch benötigt.
da hab ich außer römerturm und may&spies nur noch gmund zu bieten.

bei römerturm und may&spies rufst du besser an und sagst, was du benötigst.
da kann man online nämlich keine muster bestellen. zumindest hab ich da nix gefunden.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mo 11.04.2005 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sanni3103
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für eure antworten..hat mir sehr geholfen...

Zuletzt bearbeitet von sanni3103 am Mo 11.04.2005 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab damals auch einige hersteller angeschrieben und auch div. druckereien. habe super papiermuster etc. erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
stollentroll

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.04.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auf meine schriftliche Anfrage Muster bekommen von

Schneider und Söhne
die haben eine riesen Auswahl und telefonisch zurückgefragt, um die Mustervielfalt einzuengen. Ist trotzdem ne Menge mit der Post gekommen.

Zanders
gibt nur sehr selektiv raus aber dann wahre Edelmusterbücher, allerdings mit Eindrucken, um auch den Druck auf den Papieren beurteilen zu können. Der Vertreter kommt dann auch irgendwann.

Neusiedler
hat mir ein Paket geschickt mit allen Produkten. Jeweils ein kleines Paket mit bis zu 20 Blatt pro Papiersorte, manchmal auch weniger, wenn es viel verschiedene Grammaturen waren.

Papier Direkt
hat ein Musterbuch, das hat jetzt auf der Hausmesse von Koppmedien 5 anstatt 10 Euro gekostet. Da sind alle angebotenen Papiere mit einem bedruckten Muster gebunden vorhanden. Es gibt auch ein Musterpaket für 50 Euro. Die haben als Mindestabgabe einen Karton, mit meist 50 oder 100 Blatt.

Viele andere Hersteller haben sich nicht auf meine Anfragen gemeldet oder sind mir das versprochene Muster „schuldig" geblieben. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen woher bekomme ich die SkodaSans
Woher bekomme ich so ein Muster ?
Woher bekomme ich HKS (Gold) für Quark7.0
Woher bekomme ich eine Kodak Graustufenskala (Q-13 / Q-14)
[Schriften] Woher bekomme ich free-fonts?
Woher bekomme ich ein großes Foto für Schaufensterreklame
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.