mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud? vom 25.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2016 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Bei der CC2017 (die nächste Vollstufe) wird das ebenso sein.


Hallo,

wird das die neue Bezeichnung sein?

Nein, logischerweise CC2016
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.04.2016 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, logisch nur dann, wenn 2016 auch eine neue Vollversion erscheint. Sonst eben CC2017.
 
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2016 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Naja, logisch nur dann, wenn 2016 auch eine neue Vollversion erscheint. Sonst eben CC2017.

Warum sollte das nicht geschehen? Nach CC im Jahr 2013, CC2014 und CC2015 ... Aber gut, First World Problems
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.04.2016 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, wir werden es im Juni erleben.
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2016 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Naja, logisch nur dann, wenn 2016 auch eine neue Vollversion erscheint. Sonst eben CC2017.

Warum sollte das nicht geschehen? Nach CC im Jahr 2013, CC2014 und CC2015 ... Aber gut, First World Problems


Fakt ist, Du hast auch nur geraten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.04.2016 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Nein, logischerweise CC2016


Adobe und Logik sind zwei Dinge, die sich beissen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
leoporello
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2015
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.04.2016 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Mit welcher Quark-Version bist du denn unterwegs? Du kannst deine Druckoptionen doch einfach über Quark abspeichern. Welche "Druckprofile" gehen denn nicht merh?


Bin mit 8.5 unterwegs *zwinker* Es geht um Profile für Verlage etc. z. B. ISO coated 300 u. ä. War früher einfach über "Drucken" anzusteuern...

Aber mein Hauptanliegen war ja eigentlich, wo der Sinn der inzwischen so häufigen Upgrades liegt???
Sowohl der Software - als auch der Betriebssysteme. War beim Mac früher alles so unkompliziert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.04.2016 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Updaterei ist ja schon lange Usus bei allen größen Software-Herstellern. Das habe ich bein Windows, Apple, Musik-Software (mit Library) und den ganzen Apps die man auf seinen Portis so hat. Auch wenn es nervt, hat es doch schon Hand und Fuß. Hersteller können schnell auf Probleme oder Sicherheitslücken reagieren und müssen nicht mehr auf ein Release-Termin warten (bei kleinen Aktualisierungen). Und nicht alle nerven so wie die Zwangsupdates von Win10. Oft hast du noch die Wahl.
Ein Nachteil könnte sein, dass eben schnell mal was online gestellt wird, was eben noch nicht so ganz fertig ist. Man kann ja "schnell" nachreichen.
 
 
Ähnliche Themen Nur EIN Programm der Adobe-Suite upgraden?
Adobe Cloud - Indesign
Erste Preiserhöhung der Adobe-Cloud
Zoom Geschwindigkeit INDESIGN (Adobe Cloud)
Adobe CC nur noch Cloud - InDesign damit auch?
Adobe Creative Cloud 2014 erscheint am 18. Juni 2014
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.