mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud? vom 25.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leoporello hat geschrieben:
Beim Distiller habe ich viele joboptions eingestellt - wie soll das anders gehen, gibt es da neue Wege?
Ich weiß, dass das eine Adobe/Apple Konkurrenz ist - macht das ja aber alles nicht einfacher Hmm...?!

...Die CC ist ein wichtiges Werkzeug im Profibereich und schon ok😊
Den Distiller nutze ich nur noch für meinen Herkules-Filmbelichter (zur Erstellung von separierten PDFs für den Siebdruck). Darauf möchte ich monentan nicht verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2016 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erhlich gesagt kenne ich den Scherbenhaufen mehr aus der Windows-Ecke (habe dazu auch einen eigenen Adobe CC Thread auf den ich hiermit dezent hinweise Grins ). Die Upgrades von OSX (seit 10.6.) waren bisher recht unkompliziert. Zugegeben, Apple grenzt etwas schneller aus als Windows und die Hersteller bieten Mac-Treiber/Updates nicht für jede OS-Version an.

Ich persönlich finde die Vielfalt der Cloud absolut reizvoll. Das Preismodell hat noch einen bitteren Beigeschmack, da die Preissteigerungen noch kommen können. Aber dafür kann man mit den neuesten Sachen spielen. Ein Nachteil wiederum ist, das nicht alle ohne weiteres Mitspielen können und das selbst innerhalb der CC2015 Kompatibilitätsprobleme auftreten. Ältere Projekte werden in neueren Versionen eben nicht geöffnet.
 
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich sollten in allen Programmen Dateien der Vorversionen geöffnet werden. Allerdings ist die CS6 eine gewisse Schwelle, die die letzte Version ist, die bei InDesign und anderen Programmen Uraltversionen, also auch vor 2004, öffnen kann und auch PM-Daten verwerten bzw. FH-Daten konvertieren kann (bei Illu).
Aber CC2015 kann ohne Probleme CC2014, CC und CS6, CS5.x, CS4 und CS3 öffnen. Bei der CC2017 (die nächste Vollstufe) wird das ebenso sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Bei der CC2017 (die nächste Vollstufe) wird das ebenso sein.


Hallo,

wird das die neue Bezeichnung sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2016 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem lag ja darin, dass ich die Daten mit CC2015 erstellt habe (nicht Vorversion CS6 oder so) und dann nach der Neuinstallation nicht mehr nutzen konnte. Das Update kam aber immerhin ein Tag später.
 
leoporello
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2015
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2016 15:59
Titel

Re: Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="SL-Design"]
leoporello hat geschrieben:


Aber dass du den Destillier noch verwendest, wundert mich.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den schon mir der CS2 nicht mehr verwendet.


Mit Indesign klar - Ich arbeite aber auch viel mit QuarkXPress und da funktionieren die joboptions nicht mehr (seit 10.6.8.). Normal über Exportieren geht da schon, aber nicht bestimmte Druckprofile...
  View user's profile Private Nachricht senden
leoporello
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2015
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2016 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uuups - da habe ich eben beim Zitieren was vertütelt *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.04.2016 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welcher Quark-Version bist du denn unterwegs? Du kannst deine Druckoptionen doch einfach über Quark abspeichern. Welche "Druckprofile" gehen denn nicht merh?
 
 
Ähnliche Themen Nur EIN Programm der Adobe-Suite upgraden?
Adobe Cloud - Indesign
Erste Preiserhöhung der Adobe-Cloud
Zoom Geschwindigkeit INDESIGN (Adobe Cloud)
Adobe CC nur noch Cloud - InDesign damit auch?
Adobe Creative Cloud 2014 erscheint am 18. Juni 2014
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.