mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud? vom 25.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2016 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich schon auf das - auch von mir icht wirklich geliebte - Abosystem eingelassen habe, will ich da wenigstens auch regelmäßig neue Features für meine monatlichen Zahlungen kriegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2016 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Hintergrund ist das Aktienrecht der USA und das Aktienverhalten allgemein.
Aktien werden immer höher bewertet, wenn regelmäßige Einnahmen, etwa durch Abos, erfolgen als alle 1 1/2 Jahre ein Schwung bei einem Upgrade.
Das andere ist, dass das Aktienrecht keine neuen Funktionen bei Produkten erlaubt, die nicht vorher angekündigt wurden, das gilt aber nicht für Abos, wo fortwährend per Definition was neues dazu kommt.

Adobe ist zudem nicht der einzige Softwarehersteller, der so verfährt. Ich war letztes Jahr bei einer Schulung bei Microsoft, wo die explizit angekündigt haben, dass deren Software zu einem noch noch nicht definierten Zeitpunkt nur noch im Abo erhältlich sein wird, ausdrücklich auch MS Office, und nur noch auf den neuesten Versionen der Betriebssysteme laufen wird, also WIN 10 und MAC OS X, jeweils letzte Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.04.2016 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Office 365 ist das doch schon eingeführt. Das Prozedere war auf dem MAC auf jeden Fall ein Krampf und die neue Oberfläche ebenso. <-- Schuld!
 
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2016 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag auch,
ein weiterer wichtiger Aspekt und Hintergrund für die Abo-Modelle ist das moderne Software-Engineering. Da werden lieber und einfacher stetig Häppchen entwickelt und implementiert (ohne fixe veröffentlichte Deadline) als zu einem fixen Release-Termin hin eine komplette Version. Leichter zu planen, Features, die noch nicht serienreif sind kann man unbemerkt wieder aus dem Release nehmen, etc... auch betriebswirtschaftlich ist mit "stetigen" Einnahmen einfacher zu planen und kalkulieren...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.04.2016 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gjet hat geschrieben:
auch betriebswirtschaftlich ist mit "stetigen" Einnahmen einfacher zu planen und kalkulieren...

Was für den User ja erst einmal unerheblich ist. Grins
 
 
Ähnliche Themen Nur EIN Programm der Adobe-Suite upgraden?
Adobe Cloud - Indesign
Erste Preiserhöhung der Adobe-Cloud
Zoom Geschwindigkeit INDESIGN (Adobe Cloud)
Adobe CC nur noch Cloud - InDesign damit auch?
Adobe Creative Cloud 2014 erscheint am 18. Juni 2014
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.