mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.10.2019 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabellenspalten auf zwei Textrahmen verteilen vom 08.10.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tabellenspalten auf zwei Textrahmen verteilen
Autor Nachricht
mediatschatzi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.10.2019 21:59
Titel

Tabellenspalten auf zwei Textrahmen verteilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dieselbe Frage schon 2006 gefunden, jedoch hoffe ich, dass die Antwort inzwischen eine andere ist:

Passen Tabellenzeilen nicht mehr in ein Textfeld, so verhält es sich wie mit normalem Übersatztext – er läuft im nächsten verketteten Textfeld weiter. Je nach Zeilenhöhe passen so mehr oder weniger Tabellenzeilen in ein Textfeld. Habe ich aber mehr Tabellenspalten als diese in das Textfeld passen, läuft die Tabelle einfach über das Textfeld hinaus. Ich habe keine Möglichkeit die 2 überlaufenden Spalten in einen neuen Textrahmen auf der neuen Seite weiterlaufen zu lassen.

Mein Kunde möchte also eine zusammenhängende 7-spaltige Tabelle, wovon 5 Spalten auf der linken Seite und 2 auf der rechten abgebildet werden sollen..

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2019 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachwievor verarbeitet Indesign Tabellen als ein (!) Zeichen.
Das bedingt deine Probleme.

Ich platziere die Tabelle auf eine Doppelseite und würde nach der 5. Spalte eine weitere Spalte einfügen, die die Breite des gesamten Zwischenstegs hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2019 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach das genauso: ne leere 'Blind-Spalte', die den Zwischensteg und Ränder überbrückt.
Anders geht es nicht.
Oder halt 2 Tabellen, wat aber kagge is.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediatschatzi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.10.2019 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieben Dank schon mal für die Antworten euch Beiden. Lächel

Das mit den Zwischenstegs habe ich auch schon angedacht, jedoch möchte der Drucker die Seiten als Einzelseiten mit 3mm Beschnittzugabe, weshalb die Lösung für mich rausfällt...

Das heißt wohl mir bleibt nichts anderes übrig, als zwei Tabellen anzulegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2019 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediatschatzi hat geschrieben:
Lieben Dank schon mal für die Antworten euch Beiden. Lächel

Das mit den Zwischenstegs habe ich auch schon angedacht, jedoch möchte der Drucker die Seiten als Einzelseiten mit 3mm Beschnittzugabe, weshalb die Lösung für mich rausfällt...

Das heißt wohl mir bleibt nichts anderes übrig, als zwei Tabellen anzulegen?


Du legst Doppelseiten an und gibst nachher Einzelseiten aus. Tabellen und anderes Zeug darf natürlich über den Seitenrand laufen.

Bitte keine zwei Tabellen anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.10.2019 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, mein lieber Mac, für die Klarstellung ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.10.2019 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Danke, mein lieber Mac, für die Klarstellung ..

de nada, Chico Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
[InDesign CS5] Tabellenspalten: Inhalt verketten
[InDesign CS] Objekte verteilen
Objekte innerhalb einer Fläche verteilen?
[IlluCS2] Objekte auf Ebenen verteilen?
InDesign - Punkte optimal verteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.