mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS5] Tabellenspalten: Inhalt verketten vom 25.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS5] Tabellenspalten: Inhalt verketten
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 10:13
Titel

[InDesign CS5] Tabellenspalten: Inhalt verketten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

habe folgende Tabelle....



ist ein Notfallkalender für Apotheken. Jedem Tag ist eine Apotheke zugeordnet die Dienst hat.
Ist es irgendwie möglich das ich die Zahlen in den rot hinterlegten Spalten verkette? Die Zahlen wiederholen sich immer von 1-30, wenn sich jetzt beispielsweise die Reihenfolge änder möchte ich einfach irgendwo eine Zahl löschen oder hinzufügen und die anderen sollten dann automatisch vor- oder nachrücken. Irgendwie mit Nummerierungen vielleicht?

Momentan kopier ich mir eine Spalte in nen neuen Textrahmen, konvertiere die Tabellenspalte in Text, kopier diesen und füg ihn dann eine Zeile weiter oben oder unten wieder ein....

Ähnlich würde ich es natürlich gerne auch mit dem Kalendarium machen...*zwinker*

Oder würdet ihr das hier eher mit mehreren Textrahmen lösen?

Danke und Gruß
Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Robby
... das ist doch mal ne spannende Frage ... mal schauen was es dazu für Workarounds hier gibt ...
Mein Vorschlag:
Arbeite (zumindest für die rosa hinterlegten Bereiche) mit gesonderten Textrahmen. Mit einer Absatznummerierung wirst du da aber auch nicht klarkommen, weil: wenn du ein Element löscht, verändert sich ja automatisch die Nummerierung aller folgenden Absätze und die gelöschte Nummer verschwindet nicht. Du müsstest also dafür einen Textstrom haben, der die Ausgangsnummerierung als Normaltext beinhaltet und durch die verketteten rosa Kästen läuft. Wenn du da nun einen löscht, läuft alles weitere nach; wenn du etwas einfügst, schiebst du alles weitere nach hinten ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign: Textrahmen verketten ...
InDesign: Texte verketten
Textrahmen in inDesign verketten und .doc einfügen
textrahmen in indesign cs 6 über mehrere seiten verketten
In InDesign Tabellen über mehrere Seiten verketten
InDesign: Zwei Dokumente innerhalb eines Buches verketten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.