mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.05.2019 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
Autor Nachricht
lomo_21
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.07.2010 19:29
Titel

InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


schreibe an einer Hausarbeit.
Habe aber leider auf jeder Seite immer wieder ein neuen Textrahmen erstellt.
Problem: die Fussnoten werden nun nicht fortlaufend gesetzt sondern immer wieder auf jeder Seite neu gesetzt, beginnend bei 1.

Meine Frage:wie kann ich die einzelnen Textrahmen zu einem Textrahmen „vereinen“ lassen?
Ist eine automatische Aktion möglich oder muss ich alles manuell erledigen?



Danke im Voraus_
Lomo_21
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehe auf das kleines Kästchen im zweiten Rahmen oben links, also wolltest du einen Text in einem neuen Rahmen nach vorne fortsetzen (der ist etwas unterhalb des Anfassers oben links und da müsste ein kleines Dreieck drin sein). Klicke mit dem Rahmenwerkzeug (schwarzer Pfeil) darauf. Nun ändert sich der Cursor in ein Absatzsymbol, an dem sichtbar dein Text hängt.
Gehe damit nun auf den ersten Rahmen. Wenn du dort bist, wechselt der Cursor wieder - nun zu einem Kettensymbol.
Ein Klick und die beiden Textteile bilden einen gemeinsamen Textstrom ...
Ich wüsste nicht, dass das zu automatisieren geht ... außerdem würde ich das von hinten nach vorne machen ...
--
Und jetzt will ich auch Fußball gucken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lomo_21
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2010 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genial...vielen Dank!

hat etwas gedauert, aber einen Tick schlauer geworden.
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - einzelne Textrahmen sind plötzlich leer
InDesign CS4: Textrahmen
InDesign CS4: Textrahmen schneidet Unterlängen ab
Textrahmen miteinander verbinden in InDesign CS4
InDesign CS4 - ICC Profile und Rechteckrahmen in Textrahmen
InDesign CS4 alle Textrahmen im Dokument auswählen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.