mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Abizeitungs-Layout vom 26.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software für Abizeitungs-Layout
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand ne Idee wie ich das am schnellsten so als pdf ausgeben kann, dass ich für jede Seite eine einzelne pdf Datei habe? Die Druckerei will das nämlich nun wirklich so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wrouw hat geschrieben:
Hat jemand ne Idee wie ich das am schnellsten so als pdf ausgeben kann, dass ich für jede Seite eine einzelne pdf Datei habe? Die Druckerei will das nämlich nun wirklich so.

Im Druckmenü... Einzelseiten ausgeben. Oder mit Acrobat selbst die mehrseitige PDF auseinander holen (gibts n Tool)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Im Acrobat kann ich das Dokument über die Seitenansicht in einzelne Seiten speichern. Also kann ich meine InDesign Datei per Druckmenu in eine SchwarzWeiß-PDF Drucken und dann über Acrobat in einzelne Seiten trennen. Ich hoffe das funktioniert auch alles richtig^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab noch ne späte und deshalb dringende Frage. Wir haben die Abizeitung in Doppelseiten angelegt, also Druckbögen. Ich habe die Schnittzugabe auf 3mm festgelegt und alles hat wunderbar geklappt. Nun weiß ich allerdings nicht welche Einstellungen ich beim Drucken benutzen muss, dass meine pdf Datei nachher nicht 210x297 sondern 216x303 hat.
Hinterher müsste dann ja jede Seite rund herum 3mm Rand haben da das ganze geklebt wird. Wie bekomm ich das hin?

Bitte um schnelle Hilfe da die Zeitung morgen raus muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Wrouw

Nach der Anwahl von EXPORTIEREN und dem Vergeben des Dateinamens geht das eigentliche PDF-Ausgabefenster auf. Nach der Auswahl der richtigen Ausgabe-Optionen gibt es auf der Karteikarte "Marken und Anschnitt" die Option "Beschnittzugabe-Einstellungen des Dokuments verwenden". Das muss aktiviert werden. Außerdem solltest Du "Schnittmarken" aktivieren, damit diese auch in dem Zugabebereich platziert werden.
Wenn deine Einstellungen im Dokument dann richtig waren, reicht das so ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich auch so gemacht, allerdings hab ich teilweise unvollständige Bilder in der pdf Datei die ich per "Drucken" nicht habe. Lässt sich das irgendwie verhindern?

Zuletzt bearbeitet von Wrouw am Do 12.06.2008 07:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Wrouw

Was ist an den Bilder unvollständig?
Sind da Bereiche abgeschnitten, die außerhalb des bedruckten liegen? Dann ist es ja kein Problem.
Ansonsten wäre eine PDF zum Angucken nicht schlecht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es war so dass bei Bildern die mitten auf dem Dokument lagen, die Hälfte gefehlt hat.
Allerdings hat sich das inzwischen erübrigt. Wir waren heute morgen bei der Druckerei, oder soll ich eher sagen im Irrenhaus? Die Leute hatten keine Ahnung was wir von ihnen wollen, obwohl alles schon im Voraus abgesprochen war. Auch die Aussage des Chefs, dass wir jede Seite einzeln als pdf speichern sollten, war laut den Angestellten totaler Blödsinn, die sind nämlich froh über eine zusammenhängende Datei....
Momentan hoff ich nur noch dass die das jetzt richtig machen * Nee, nee, nee *

Auf jeden Fall vielen Dank an Euch für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout-Software als Freeware?
Leicht bedienbare Layout Software für Mac?
Welche Software für unsere Firma? Satz / Layout / Print
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Layout für Tauchbuch
Layout 21x21cm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.