mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Abizeitungs-Layout vom 26.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software für Abizeitungs-Layout
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wrouw hat geschrieben:
Angeblich will die Druckerei jede Seite als einzelne pdf Datei


Denkbar ... aber ungewöhnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinbar ist es wirklich so, warum auch immer. Trotzdem werd ich mir auf jeden Fall nochmals danach erkundigen. Das wäre ja nochmal ne unnötige Zeitverschwendung immer ne einzelne Seite als pdf zu exportieren * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wrouw hat geschrieben:
Das wäre ja nochmal ne unnötige Zeitverschwendung immer ne einzelne Seite als pdf zu exportieren * Nee, nee, nee *


Aktion durchlaufen lassen, bzw glaub ich geht das auch so:

Ausgabe: Datei > Drucken> Drucker: z. B. Adobe PDF 7.0, Druckbögen nicht aktivieren
(Ausgabe als Einzelseiten)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändert das was an der Qualität wenn ich statt "Exportieren" als pdf, "Drucken" als pdf nehme?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wrouw hat geschrieben:
Ändert das was an der Qualität wenn ich statt "Exportieren" als pdf, "Drucken" als pdf nehme?


Jein. Entscheidend sind deine Export- bzw. Druckoptionen, die du jeweils einstellst. Ab ID CS2 kann man getrost "exportieren" bzw. "sichern unter" (als pdf) empfehlen, also keinen Umweg mehr über PS-datei und Distiller oder dergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrouw
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: Aalen (nähe Stuttgart)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Hab hier nochmal 2 kleine Probleme. Ich hab in Indesign pro Seite 3mm Beschnitt dazugegeben da die Druckerei das so wollte. Unseren Inhalt haben wir dann bis zum Rand der eigentlichen Seite rausgezogen. Wenn ich nun aber mein Dokument in pdf exportiere stimmen meine Schnittränder nicht mehr. Es wird dann Links mehr abgeschnitten als Rechts. Woran könnte das liegen?

Und noch etwas. Wenn ich über den Exportieren Dialog eine PDF Datei erstellen will, wie kann ich dann einstellen dass mir eine Graustufen datei ausgegeben wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wrouw hat geschrieben:
Und noch etwas. Wenn ich über den Exportieren Dialog eine PDF Datei erstellen will, wie kann ich dann einstellen dass mir eine Graustufen datei ausgegeben wird?


Das geht meines Wissens nach nur über Drucken-Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab unsre abizeitung gedruckt als Postscript datei (als graustufen; kann man da irgendwo einstellen)
danach mit dem distiller aus der PS datei eine pdf mit dem x-3 profil erstellt

hat eigentlich geklappt

ob das die beste oder richtige lösung is weiß ich nich, bin kein mediendesigner oder so ^^
aber es hat funktioniert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout-Software als Freeware?
Leicht bedienbare Layout Software für Mac?
Welche Software für unsere Firma? Satz / Layout / Print
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Layout 21x21cm
Layout zu groß für PDF !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.