mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout 21x21cm vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Layout 21x21cm
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Swany
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 20:03
Titel

Layout 21x21cm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also da ich nicht wirklich vom Fach bin, wollte ich hier mal nachfragen. Es soll am Ende schlie0lich auch gut aussehen ^^
Also ich muss eine Art Infobroschüre schreiben. Die Broschüre soll die Maße 21x21cm haben.
Wie würdet ihr in einem solchen Fall das Layout erstellen? Also wo immer den Text und wo die Bilder?
Also so ne Art Raster meine ich... ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
Hättet ihr da einen Vorschlag für mich??

ganz liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...ohne zu wissen, worum es genau geht, kann man dir jetzt schlecht sagen "setz die headline mal da und da hin", "plazier auf eine seite nen großflächiges bild" etc.

mit der angabe infobroschüre und dass du da was schreiben musst, kommen wir hier nicht weit denk ich.
zumal ich nicht verstehe, ob du die jetzt schreiben musst, also, den text für die broschüre oder die gestalten sollst? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 02.07.2008 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine Frage, die nicht beantwortet werden kann und auch nicht sollte. Also das kannst Du vergessen. Wenn Du so etwas machen musst, dann frage ich mich erstens, wieso das jemand machen soll, der davon nichts versteht und gebe Dir zweitens den Rat Dich mit Gestaltung im Allgemeinen auseinanderzusetzen. Aber das ist letztendlich eigentlich zu viel des Guten, wenn Du nur mal eben eine Broschüre setzen sollst.

Aber dennoch, auch wenn man nichts weiß, kann man da was hinkriegen. Schau Dir andere Broschüren an und dann leg los. Aber ohne einfach abzukupfern.

Das aber nur am Rande, eigentlich sollte dies jemand tun, der das auch kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Swany
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.... hab ja schon verstanden....
Ich musste halt in der Uni ein Programm schreiben und soll nun eine Broschüre dazu schreiben...
Und es hätte ja sein können, dass ihr mir da hättet ein Tipp geben können. ich wollte ja nicht, dass das jmd für mich erstellt. Ich wollte lediglich einen Tipp oder eine Idee....
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Das ist eine Frage, die nicht beantwortet werden kann und auch nicht sollte. Also das kannst Du vergessen. Wenn Du so etwas machen musst, dann frage ich mich erstens, wieso das jemand machen soll, der davon nichts versteht und gebe Dir zweitens den Rat Dich mit Gestaltung im Allgemeinen auseinanderzusetzen. Aber das ist letztendlich eigentlich zu viel des Guten, wenn Du nur mal eben eine Broschüre setzen sollst.

Aber dennoch, auch wenn man nichts weiß, kann man da was hinkriegen. Schau Dir andere Broschüren an und dann leg los. Aber ohne einfach abzukupfern.

Das aber nur am Rande, eigentlich sollte dies jemand tun, der das auch kann.



Dem stimme ich voll und ganz zu!
Sorry, aber das wollen sie doch alle, dass es am Ende gut ausschaut.


ansonsten: http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1813

Das Geld ist gut angelegt

Irgendeine Vorstellung musst Du doch haben oder?
Am besten Du erstellst was und setzt es hier rein und wartest mal ab was die im Forum dazu sagen.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 02.07.2008 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Swany
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ok....
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

eigentlich hat sie nur eine freundliche Frage gestellt und hoffte auf eine dementsprechende Antwot.
Zum Glück hat sie nichts verbrochen, ich denk mal sie wäre öffentlich gesteinigt oder verbrannt worden.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie hat auch Antworten bekommen. Und die waren ja nun nicht unfreundlich. Wo ist dein Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen A4-Dokumente auf 21x21cm unterbringen
Div Layout vs. Tabellenlayout
Layout Ideen
Layout-Ansicht PDF
Layout für Tauchbuch
Layout für Kinder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.