mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.06.2020 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB - CYMK in Photoshop und Illustrator vom 26.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> RGB - CYMK in Photoshop und Illustrator
Autor Nachricht
bennyru
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.10.2015 11:32
Titel

RGB - CYMK in Photoshop und Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab eine Frage und komm nicht klar. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe z.B. eine Farbe (CMYK 80/30/50/0). In Photoshop habe ich ein CMYK Farbraum angelegt. Dort steht gebe ich meine Farbe ein (80/30/50/0). Daneben steht der RGB Wer und Hex: 45/138/135 und 2d8a87.

In Illustrator gebe ich ebenfalls den CYMK Wert ein. Aber in Illustrator erhalte ich RBG 44/138/134 und 2c8a86. Sind minimale Abweichungen, aber warum sind da unterschiede. Das verstehe ich nicht...

Gruß,

Benny
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2015 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Arbeitsfarbräume deiner Programme sind offenbar nicht identisch/synchronisiert. Kontrolliere mal deine Farbeinstellungen von PS und Illu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bennyru
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.10.2015 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

es stand zwar der gleiche Arbeitsfarbraum in beiden Programmen, war aber nicht synchronisiert... Jetzt gehts.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2015 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob die Programme gesynct sind, was die Farbeinstellungen angeht oder nicht, ist da völlig unerheblich. Ansonsten würde der Programmübergreifende Colormanagement ja erst funktionieren, seit es die Möglichkeit des Syncs gibt.

Ich vermute vielmehr, dass sich entweder die Dokumentfarbräume unterschieden haben, oder die Rendering Priotität der beiden Programme unterschieden hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Umwandlung RGB in CYMK
RGB -> CYMK
RGB oder CYMK
Farben RGB = CYMK?
RGB nach CYMK, gibts da Probleme ?
RGB / CYMK Farben für Stickerdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.