mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechtschreibprüfung Quark - Hilfslexikon nicht auffindbar? vom 29.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Rechtschreibprüfung Quark - Hilfslexikon nicht auffindbar?
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 12:14
Titel

Rechtschreibprüfung Quark - Hilfslexikon nicht auffindbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Quarkler,


da ich an einem Projekt in Quark arbeiten muss, brauche ich unbedingt jetzt die Rechtschreibprüfung.
Leider kann ich hier aber keine Wörter hinzufügen und muss mir immer die Meldung anzeigen lassen,
dass das Hilfslexikon nicht auffindbar sei und ich so nichts machen kann.

Gibts da eine Lösung dafür?
Ich hab die 8.1.6 Version auf OS X 10.6.4 laufen als Testversion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Das Hilfslexikon legt jeder User selber an und befüllt es auch somit selber.
Du kannst
A) die Meldung ignorieren
oder
B) ein Hilfslexikon anlegen
und deine Begriffe darin speichern.

Wenn ein Begriff nicht gefunden wird, du aber diesen zu deinem persönlichen Hilfslexikon (HL) hinzufügen möchtest,
dann klicke auf "hinzufügen". In der sich nun öffenden Dialogbox wählst du deinen Speicherort für das HL aus,
gibts dem HL einen Namen und klickst auf den Button "Neu".
Von nun an ist das HL aktiv und du kannst Begriffe darin ablegen/speichern.

Leider kann man nicht erkennen welches HL aktiv ist, du mußt halt zur Sicherheit dieses einmal öffnen.

Die Rechtsschreibungprüfung läuft normal auch ohne das Hilfslexikon.


Aktuell ist übrigens die Version 8.1.6.2, behebt einen Bug im PDF-Export.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Das Hilfslexikon legt jeder User selber an und befüllt es auch somit selber.
Du kannst
B) ein Hilfslexikon anlegen
und deine Begriffe darin speichern.

Wenn ein Begriff nicht gefunden wird, du aber diesen zu deinem persönlichen Hilfslexikon (HL) hinzufügen möchtest,
dann klicke auf "hinzufügen". In der sich nun öffenden Dialogbox wählst du deinen Speicherort für das HL aus,
gibts dem HL einen Namen und klickst auf den Button "Neu".
Von nun an ist das HL aktiv und du kannst Begriffe darin ablegen/speichern.


Danke das ist es was ich gesucht habe. Wusste nicht, dass ich das selbst anlegen muss und kein Standardlexikon existiert. Lächel

Quarkler hat geschrieben:
Die Rechtsschreibungprüfung läuft normal auch ohne das Hilfslexikon.

Tut sie auch, aber da viele Fachbegriffe vorkommen, möchte ich nicht dauernd mit den gleichen Wörtern belangt werden.

Quarkler hat geschrieben:
Aktuell ist übrigens die Version 8.1.6.2, behebt einen Bug im PDF-Export.

Danke für den Hinweis, aber nachdem ich nur eine offene QXP Datei übergebe und mehr als die Testversion nicht brauchen werde, installiere ich das jetzt nicht.
Nur als Nachfrage: Weist Quark nicht automatisch auf Updates hin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Nur als Nachfrage: Weist Quark nicht automatisch auf Updates hin?

Nö, leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 7 und Rechtschreibprüfung // gibt es Extensions?
fehlende Verknüpfung nicht auffindbar
Rechtschreibprüfung CZ/POL etc
Rechtschreibprüfung in Indesign CS3
CS4 und Duden-Rechtschreibprüfung
Englische Rechtschreibprüfung für Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.