mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fehlende Verknüpfung nicht auffindbar vom 16.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> fehlende Verknüpfung nicht auffindbar
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ponnie
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2014 11:24
Titel

fehlende Verknüpfung nicht auffindbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mir wird in meinem InDesign eine fehlende Verknüpfung aufgezeigt.
Als Fehlermeldung beim abspeichernn.
Laut Anzeige 'Verknüpfungen' liegt sie auf der Seite 1 des Dokumentes.
Dort war sie wohl auch mal, ich habe sie aber gelöscht und durch ein anderes Bild ersetzt.

Weiso erscheint immer noch die Fehlermeldung und wie kann ich sie löschen?

Ich danke für eure hilfe!
Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2014 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du wo und wie gelöscht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ponnie
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2014 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Seite 1 war ein Foto, welches leider eine zu kleine Auflösung hatte.
Ich wollte es aus dem Rahmen löschen, aber es war plötzlich weg.
Hat mich nicht weiter interessiert, da ich es ersetzen wollte.
Nun finde ich aber weder den ursprünglichen Bildrahmen, noch ein Objekt auf der Seite (außer der erwünschten)..
mhmm. Weißt du Rat?
Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
ponnie
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2014 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte einfach die Fehlermeldung weg haben.
Im Dokument erscheint mir bislang alles safe...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2014 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe mal in der Verknüpfungspalette über "gehe zu Verknüpfung". Dann sollte ja angezeigt werden, was da wo noch "rumliegt". Vielleicht ist das Bild einfach nur außerhalb des sichtaberen Ausschnitts/Rahmen verrutscht.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 16.09.2014 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2014 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt ja schon mal ganz anders ... Warum wird nicht gleich das richtige Szenario abgefragt?????
--
Suche die fehlende Verknüpfung in der Verknüpfungen-Palette ... Ein Klick auf die dort standardmäßig stehende Seitenzahl springt mit dem Direktauswahlwerkzeug zu dem angewählten Bild und du kannst es löschen ...
Wenn dort MF steht, befindet sich dein Bild nicht mehr auf deiner Arbeitsseite sondern auf der Montage-Fläche drumherum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ponnie
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2014 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sobald ich auf die Seitenzahl oder das in der Verknüpfungsleiste angegebene Fragezeichen oder auf 'gehe zu Verknüpfung' gehe, stürzt mein Rpogramm ab.
Habe da sonst keine Schwierigkeiten mit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2014 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreibe eine .idml und lade diese ...
Ist die Verknüpfung dann noch da, resp. wird sie beim Laden angemeckert?
BTW: wurde die fehlende Verknüpfung zuvor beim Laden nicht angemahnt, obwohl sie nicht da war?
Wenn es so ein Problem gibt, sollte man die Publikation immer via .idml reinigen!
--
Nach dem Neuladen der .idml und folgendem Abspeichern unter anderen Namen bitte die Datei kontrollieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Angeblich fehlende Schriftart bei Verknüpfung
Rechtschreibprüfung Quark - Hilfslexikon nicht auffindbar?
PDF E-Mail Verknüpfung
Excel-Verknüpfung in InDesign
Freehand Bilder verknüpfung
Indesign CS3 oder CS5 Verknüpfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.