mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quark7: dateigröße bleibt gleich, auch bei gelöschten seiten vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> quark7: dateigröße bleibt gleich, auch bei gelöschten seiten
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 20:19
Titel

quark7: dateigröße bleibt gleich, auch bei gelöschten seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
hat jemand vielleicht eine idee, warum in quark7 (ob es bei version6 anders war, weiß ich nicht) die dateigröße eines dokuments gleich bleibt, auch wenn ich seiten lösche und die datei unter anderem namen speichere? ich habe es gestern sogar so getestet, daß ich aus einem 5-seitiges dokument (5,5 MB) die seiten 2-5 gelöscht habe und auf seite 1 dann ebenfalls alle elemente, so daß ich nur noch eine leere seite gespeichert habe.
trotzdem hat das dokument jetzt immer noch 5,6 MB - bis aufs letzte KB genau gleich.

vielen dank für eure tipps,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal "speichern unter" versucht?

i.d.r. ist es so, dass beim normalen sichern nur interne "vermerke" gesetzt werden, dass was gelöscht wurde. erst beim kompletten neuschreiben werden die alten elemente "rausgeschrieben".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo und danke für die antwort,
aber das habe ich leider auch schon probiert. auch exportieren -- layou als projekt ändert auch nichts daran.
echt komisch ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

geh mal für dieses Projekt auf Ausgabe
sammeln und dort auf »Nur Bericht«

In dieser Textdatei steht u.a. dann drin,
mit welchen Versionen das Layout
schon bearbeitet und gespeichert wurde.

Sollte deine Datei nicht in Quark 7 erstellt
worden sein, so gehört die richtige
Datenkonvertierung (nicht einfach öffnen
und speichern) zu deiner nächsten Aufgabe.

Stichwort Miniaturseitenkopie:
http://www.quarkuser.net/Miniaturseitenverschiebung/



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handelt es sich wirlkich um eine Quark-XPress-Datei oder um ein damit erstelltes PDF?
Im Falle einer PDF-Datei könnte ich mir vielleicht vorstellen, woran es liegt.
Das "Phänomen" habe ich in anderen Threads desöfteren beschrieben. Siehe auch hier (in meinem zweiten Posting dort).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten
Katalogerstellung im Quark7
objektstile in quark7
Absturz von Quark7
aus quark7 für quark6 speichern
quark7 - schlagschatten-fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.