mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 10:59
Titel

[Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch!
Ich habe hier mit Mühen ein PDF erstellt (PDF -> exportieren -> kleinste Dateigröße; der Export kackte immer auf einer speziellen Seite ab). Irgendwann ging es dann doch, die Datei war mir allerdings immer noch zu groß, worauf ich "Dateigröße verringern" anstieß. Merkwürdigerweise wurden dadurch alle Seiten geleert, die vorher noch Inhalte hatten. Mit anderen Worten: Ich habe blöderweise 24 leere Seiten an den Kunden geschickt. * Ich geb auf... * *nagutmeaculpa*
Nun meine Frage: Ist das ein bekannter Bug? Gibt es eine Möglichkeit, diesem Problem durch Änderung der Voreinstellungen aus dem Weg zu gehen?

Gruß
André

PS: Acrobat-Version 7.0.8 unter OSX 10.4.7


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 29.08.2006 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus welchem programm heruas hast du es gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der export geschah aus indesign cs2 - aber das pdf war noch in ordnung, nur eben zu groß.
ach so - das "leere", verkleinerte pdf hat immer noch 5,3 mb - bei 24 leeren seiten Jo!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 29.08.2006 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen Distiller hast du nicht zufällig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*grrrr* doch (hab ja wie gesagt die prof-version). ich weiss, dass der distiller hin und wieder doch nettere dateien schreibt. darum geht es aber nicht. es ist ja auch nur ein ansichtspdf. und die erste version ist ja prima und ausreichend - bis auf die dateigröße eben.
also: liegt das nur an der export-funktion? oder an der "dateigröße verringern"-funktion? und wie kann man das problem (ausser mitm distiller) umgehen/beheben?

edith: noch ein drolliges phänomen - ich habe gerade das LEERE pdf mit 5,3 mb erneut mit "dateigröße verringern" bearbeitet. und jetzt hat die datei 11,1 mb, ist aber immer noch leer! Au weia! naja...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 29.08.2006 11:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie verstehe ich nicht wo du das Problem hast.
Wenn du einen Distiller hast kannst du ein für Webbasiertes PDF schreiben das die Grafiken automatisch auf 72dpi gebracht werden.
Dann hast du jedenfalls eine "kleine" PDF-Datei. Sollte sie für eMail nicht ausreichen splitte sie doch einfach.

Warum nutzt man die Export Funktion von einem Programm wenn man über den Distiller ein weitausbesseres Ergebnis erzielen kann?

Was die Export Funktion angeht kann ich dir nicht weiterhelfen denn auch ich habe einen Distiller und nutze logischerweise den.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es denn so schwierig, eine klare antwort auf meine klaren fragen zu geben? * grmbl *
du beantwortest mir weder, ob das ein bekannter bug ist, noch ob es durch änderung der voreinstellungen möglich ist, den fehler zu vermeiden. nicht mehr und nicht weniger möchte ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:

Was die Export Funktion angeht kann ich dir nicht weiterhelfen denn auch ich habe einen Distiller und nutze logischerweise den.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat 7: was passiert genau bei Dateigröße verringern?
[Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern
Quark erzeugt mir leere PDF's
Dateigröße in Indesign verringern
Dateigröße bei einem EPS-Muster verringern
pdf-export aus indesign cs -> leere seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.