mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 8 Buchfunktion: Ebenenauswahl im Druckmenü vom 14.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 8 Buchfunktion: Ebenenauswahl im Druckmenü
Autor Nachricht
Anthrazides
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.06.2010 18:17
Titel

Quark 8 Buchfunktion: Ebenenauswahl im Druckmenü

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe eine Frage: Ich habe ein 5-sprachiges Quark8-Dokument. Es gibt eine Bildebene und 5 Spracheebenen. Nun habe ich die Quarkdokumente in einem Buch zusammengeführt – es sind nämlich verdammt viele! Jetzt möchte ich das Buch drucken. Leider ist nun die Ebenenfunktion "ausgegraut", die Ebenen werden nicht angezeigt. Wenn ich ein einzelnes Kapitel (Dokument) des Buches markiere und drucke, werden mir die Ebenen angezeigt. Selbst wenn ich zwei Dokumente markiere, die exakt die selben Ebenen(namen) beinhalten, lässt mich Quark im Druckmenü nicht die Ebenen auswählen.
InDesign hat für sowas ein Script, womit ich im Buch unterschiedliche Ebenen aktivieren kann – gibt es sowas auch für Quark?

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anthrazides
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.06.2010 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Alternative die ich mir überlegt hatte, wäre, die Dokumente zusammenzuführen. Wie kann ich Dokumente mit mehreren Ebenen in einem Dokument vereinen ohne die Seiteninhalte manuell zu kopieren?

Zuletzt bearbeitet von Anthrazides am Di 15.06.2010 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Acrobat 7 Druckmenü
Corel Essentials 1 - Druckmenü abgespeckt??
Indesign neues Druckmenü unter Windows
>Photoshop. Problem Ebenenauswahl.
PS 8:Probleme mit verschieben-Werkzeug bei der Ebenenauswahl
Ebenenauswahl einer psd Datei in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.