mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign neues Druckmenü unter Windows vom 15.11.2022

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign neues Druckmenü unter Windows
Autor Nachricht
MiHolzi
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2022 13:20
Titel

Indesign neues Druckmenü unter Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich doch mal schreiben und nach Hilfe rufen.
Ich habe ein Problem, welches in die Kategorien Windows, Adobe, Drucker und Indesign passt. Da mein Problem aber in Verbindung mit Indesign besteht, schreibe ich es hier.

Und zwar hat seit einigen Wochen Windows 11 (aktuelle Version) ein neues Druckermenü bekommen, welches sich zwischen den Druck-Dialog von Indesign und dem Druckdialog vom jeweiligem Drucker schaltet. Leider klappt einiges seitdem nicht mehr wie gewohnt. Ich versuche vergeblich ein DINA4-Blatt, in 100% Größe zentriert auf einem DINA3-Blatt haben. Warum, brauche ich hier vermutlich nicht erklären Lächel.
Das ganze soll dann noch aus dem Universalschacht mit dickerem Papier gezogen werden. Das ging früher alles problemlos, dutzende male gemacht. Jetzt quetscht sich der morderne Druckdialog dazwischen und bringt Chaos rein.

Aber irgendwie, muss es auch ohne diesen Dialog gehen. Denn wenn ich z.B. ein PDF in Acroabt öffne und auf drucken klicke, dann kann ich unter Druckereigenschaften den Druckerdialog vom Drucker und somit Papier und Schacht auswählen. Wohlgemerkt, mit dem selben Drucker(treiber). Acroabt umgeht also diesen modernen Druckdialog.

Kann ich das in Indesign auch evtl. einstellen? Ich finde im Netz nur Anleitungen, wie man diesen Dialog in der Registrierung komplett deaktivieren kann. Das würde ich dann doch irgendwie vermeiden wollen.

Hier mal ein Screenshot: https://ibb.co/SB8Np6P

Der neue Dialog übernimmt nichtmal den in Indesign eingestellten Drucker, dieser muss erst abgeändert werden, bevor man runterscrollt und dann auf weitere Einstellungen klickt, um endlich ins Druckerdialogfeld zu kommen.

Versteht ihr was ich meine? Könnt ihr mir helfen?

Wie gesagt, mein Windows 11 Pro ist auf dem aktuellsten Stand (22H2), ebenso die Creative Suite (Indesign 18.0)

Viele Grüße
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Acrobat 7 Druckmenü
Corel Essentials 1 - Druckmenü abgespeckt??
Quark 8 Buchfunktion: Ebenenauswahl im Druckmenü
Öffnen von Mac-InDesign-Dateien in Windows-InDesign
Flyerdruck und InDesign neues Terrain
[Indesign] Neues Dokument mit Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.