mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS: Bild 300dpi 16x9cm auf ~50cm/150dpi bringen - wie? vom 22.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS: Bild 300dpi 16x9cm auf ~50cm/150dpi bringen - wie?
Autor Nachricht
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.04.2013 11:53
Titel

PS: Bild 300dpi 16x9cm auf ~50cm/150dpi bringen - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild, 16x9 cm, 300ppi und soll das ganze auf einem Rollup unterbringen. Dafür muss ich das Bild ca. auf 50cm breite vergrößern, 150ppi sind ausreichend.
Mit 150ppi komm ich auf 32x18 cm - also leider immer noch ein ganzes Stück zu wenig.

Ich habe in der Suche leider nichts dazu gefunden, aber macht das Sinn, das Bild mit 32x18cm auf 300ppi hochzurechnen und dann auf 150 (64x36cm) oder gibt es sonst einen Weg, dass ich das Bild auf eine druckfähige Größe bringe? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.04.2013 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was an Bildinformationen nicht da ist, ist nicht da. Es gibt allerdings spezielle PS-Plugins oder auch Stand-Allone-Softwares, die mit ausgeklügelten mathematischen Strategien helfen, dass die Pixel nicht ganz so böse ins Auge fallen und sich Unschärfen in Grenzen halten - aber hexen oder die Naturgesetze überwinden, können die auch nicht. Beispiel:

http://www.ononesoftware.com/products/perfect-resize/




Einfach nur Hochrechnen reicht da nicht aus - die Bilder weden entweder pixelig oder unscharf oder beides ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.04.2013 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, danke dir! Da lad ich mir doch gleich mal die Trial runter.
Hast du damit selbst schon Erfahrung gesammelt?

Mein Bild ist eigentlich sehr simpel, es sind lediglich aneinander gelegte Dominosteine.
Ich würde diese ja einfach selbst fotografieren, nur sind banale Dominos scheinbar nichts mehr, was in den heutigen Kinderzimmern meiner Bekannten rumfährt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild auf 300dpi hochrechnen
Wie hoch darf man ein 300dpi-Bild skalieren...
Wie ein Bild mit hoher auflösung in A4 Format bringen?
PhotoShop Transparenten Verlauf in ein Bild bringen
Corel Draw X4 - Bild in Form eines Pfad Objektes bringen?
Großdruck mit 150dpi anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.