mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie ein Bild mit hoher auflösung in A4 Format bringen? vom 25.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie ein Bild mit hoher auflösung in A4 Format bringen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Petersburg
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 21:36
Titel

Wie ein Bild mit hoher auflösung in A4 Format bringen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben.

Entschuldigt aber ich kenn mich damit nicht gut aus. Also mein problem ist das ich ein Bild hab in 6342 x 3408 auflösung ich möchte dies in einem genauen maß ausgedruckt haben nämlich 150mm x 80mm. Ich möchte also eine Bildadatei in Din A4 und wo mein Bild die maßen 150mm x 80mm dann haben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Menno!

Infos:
http://i49.tinypic.com/v5eb10.jpg

Dies ist mein drucker, falls es wichtig ist:
http://content.epson.de/product/allinone/epson_stylus_sx210/info/index.htm

MfG
Torsten


Zuletzt bearbeitet von Petersburg am Do 25.02.2010 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Software steht denn zur Verfügung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Petersburg
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgende:

Paint.NET
GIMP 2.6
IrfanView

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://lmgtfy.com/?q=gimp+bildgr%C3%B6%C3%9Fe
  View user's profile Private Nachricht senden
Petersburg
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es so leicht wäre... Man muss erstmal die Pixel(n), DPI, Auflösung oder was weiss ich ausrechnen. Kann mir jemand die genauen Pixel angaben sagen? Menno!


MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechnen solltest du schon selbst können ... "Der Dreisatz ist das Frühstück des Mediengestalters ..."
ppi heißt Pixel pro Inch (ein Bild hat nie dpi, das ist höchstens das, was dein drucker vorgibt zu können), deine Auflösung kennst du selbst ... der Umrechenfaktor ist _____ (selbst eintragen), eine A4seite hat folgende Abmessungen _____ (selbst eintragen)
Daraus machst du dir eine Formel und schon hast du es raus ...
---
oder, wie Nimroy sagt: "Wenn du dir selbst keine Mühe gibst, gebe ich mir auch keine!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petersburg
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nicht WAS ich rechnen soll Ooops

A4: 297 mm x 210 mm
und der rest Hä?

Kann mir nicht einer schnell helfen, bin seit stunden da dran :S


Zuletzt bearbeitet von Petersburg am Do 25.02.2010 22:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
-map-

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A4 hoch ist bei 300 ppi in Pixeln: 2480x3508 px

Auf die Größe musst du letztendlich kommen

Ich kann dir bei deiner Software leider nicht sagen, wie du das umrechnen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brushes mit hoher Auflösung
Bilder mit zu hoher Auflösung
Druck verliert bei hoher Auflösung an Farbe
Bilder in hoher Auflösung (für Bannerdruck) gesucht. Hilfe!
Tiff-Problem, schlechter Druck trotz hoher Auflösung?
Bildband ins ePub Format bringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.